> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> hongkong

> 2011
> ALL'S WELL ENDS WELL 2011

 


Komödie
Hongkong 2011
Alternative Titel Ji keung hei si 2011;
最強囍事

Regie Chan Hing-Kai, Janet Chun Siu-Jan
Darsteller Louis Koo Tin-Lok, Donnie Yen Ji-Dan, Cecilia Cheung Pak-Chi, Carina Lau Ka-Ling,
Raymond Wong Bak-Ming, Yan Ni, Chapman To Man-Chat, Lynn Xiong, Stephy Tang Lai-Yun,
JJ Jia, Nancy Sit Ka-Yin, Bau Hei-Jing, Angelababy, Lee Heung-Kam, Ha Chun-Chau, Jo Koo,
Michelle Loo, Mak Ling-Ling, Wilson Yip Wai-Shun, Maggie Li, Margie Tsang Wah-Sin

Länge 103 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 19.3.2011
©  Bilder Tai Seng, Screenshots molodezhnaja


STORY
Sammy (Louis Koo) ist ein Makeup- und Styling-Künstler in Hongkong. Um glaubwürdig zu sein und die Damen sinnlich berühren zu können, gibt er vor, schwul zu sein. Doch als ihn Dream (Yan Ni), die Ehefrau eines steinreichen Unternehmers, zum Chef ihrer Kosmetikfirma ernennt, braucht selbst der Meister Hilfe - in Person von Arnold Cheng (Louis Koo). Der arbeitet zwar nur in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses, doch was er leistet, überbietet keiner. Nun soll er den Frauen Arnolds "Beauty"-Linie schmackhaft machen, was nicht einfach ist, schliesslich handelt es sich um eine chinesische Marke, gilt als nicht als schick. Doch Arnold hat Erfolg, was man jedoch von seinem Liebesleben nicht sagen kann: Da schlägt er sich mit seiner Ex
Moni (Carina Lau) herum. Sammy ergeht es nicht besser: Er muss seine Assistentin Kit (Cecilia Cheung) mit dem steinreichen Slippery (Chapman To)
verkuppeln, obwohl er sie selbst liebt!
 

 

REVIEW
Kein chinesisches Neujahr ohne einen "All's Well Ends Well"-Film: Die nicht zusammenhängende Comedy-Reihe von Produzent Raymond Wong gehört zu den Dauerbrennern an den chinesischen Kinokassen - und ging 2011 bereits in die sechste Saison. Es soll die letzte gewesen sein, doch angesichts des Grosserfolgs bleibt dies wohl noch fraglich. Ausgabe 2011 jedenfalls richtet sich mit dem typisch kantonesischen Humor, den vielen Stars und den Insider-Witzen an das Comedy-erprobte Publikum Hongkongs und vielleicht noch Restchinas. In anderen Ländern hats diese Klamotte doch schon einiges schwerer.

Was jedoch überall ziehen dürfte, sind die Stars. Louis Koo hat bereits zwei Beiträge zur Reihe hinter sich und gibt diesmal den femininen Helden mit Hang zur Selbstironie. Der grössere Casting-Coup dürfte sein Gegenüber sein: Actionstar Donnie Yen absolviert, gegen eine stattliche Gage, eine seiner seltetet Nicht-Martial-Arts-Auftritte und zeigt Hang einen angenehmen Hang dazu, sich nicht ernst zu nehmen. Cecilia Cheung tritt derweil zum ersten Mal nach ihrer fünfjährigen Babypause an und Carina Lau, Komiker Chapman To oder Produzent Raymond Wong ergänzen das Ensemble.

So eine Truppe sieht jeder Hongkong-Fan gerne. Und weil das Duo Chan Hing-Ka und Janet Chun (La Lingerie, La Comedie Humaine) als Autoren sowie Regisseure waltete, darf man auch durchaus guter Dinge sein, schliesslich drehten die beiden schon manche solide Komödie. "All's Well Ends Well 2011" gehört aber leider nicht dazu. Es gibt ein paar nette Scherze, die Models und Schauspielerinnen sind was fürs Auge, und die Stars sorgen für Glamour. Doch die Story gibt nicht viel her, die Gags laufen sich im Nu tot und Langeweile schleicht sich ein.

Die "All's Well"-Reihe war nie eine Ausgeburt der Kreativität, doch diesmal haben sich die Macher noch weniger Mühe gegeben. Das Produkt, und davon muss man bei dieser Serie eigentlich reden, wirkt lustlos und uninspiriert. Schlechter als etwa All's Well End's Well 2009 ist der Film sicher nicht, aber er kann die neu erklommenen "Höhen" des brauchbaren Mittelmasses, das All's Well End's Well Too 2010 vorgegeben hat, nicht weitertragen. Schade. Oder vielleicht ganz gut, denn wenn der Film gut gewesen wäre, dann hätte Raymond Wong vielleicht doch nicht den Schlussstrich gezogen.

Von mir aus wäre ein Ende jedenfalls an der Zeit. Die Reihe war nie gut - und es gibt Möglichkeiten, andere Geschichten am chinesischen Neujahr zu plazieren. Bessere. Lustigere. So mancher Star, der nun nicht mehr in die "All's Well"-Reihe involviert ist, hat nun also Platz frei für ein anderes Neujahrs-Produkt. Hoffentlich eines, das mehr hergibt. Wer allerdings schon ein paar dieser sich ähnelnden Star-Gagparaden gesehen hat, der bezweifelt, dass tatsächlich je etwas Gutes herausschaut in diesem Bereich. Also bis 2012. Mit oder ohne "All's Well Ends Well".

1992: All's Well End's Well
1993: All's Well End's Well Too
1997: All's Well End's Well 1997
2009: All's Well End's Well 2009
2010: All's Well End's Well Too 2010
2011:
All's Well End's Well 2011

 

MEINE DVD
USA, Code 1, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Kantonesisch 5.1 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7