> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2007
> TEMPTATION OF EVE: A GOOD WIFE

 


Erotikthriller
Südkorea 2007
Alternative Titel Ibeueui yoohok - Jongeun Anae; Eve's Temptation 3: Good Wife;
Temptation of Eve, Part 3;
이브의 유혹 - 좋은 아내

Regie Jeong-deok Kwak
Darsteller Tae-hyeon Kim, Seo-yeon Jin, Nae-sang Ahn

Länge 91 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik

©  Text Marco, molodezhnaja 8.1.08
©  Bilder OCN, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der liierte Regisseur Jin-young Cho (Tae-hyeon Kim) lässt sich von der verheirateten In-ae (Seo-yeon Jin) verführen. Bald darauf erfährt er, dass sie die Frau seines Kumpels und Produzenten Sang-ho Kim (Nae-sang Ahn) ist. Der sitzt mittlerweile im Rollstuhl und bittet Jin-young, herauszufinden, mit wem seine Gattin ihn betrüge. Obwohl er dabei selbst in Gefahr geraten könnte, aufzufliegen, spioniert Jin-young der Schönen hinterher. Tatsächlich hat sie eine Affäre. Soll er den gefährlich paranoiden Sang-ho darüber informieren?

 

REVIEW
Im dritten Teil der nur lose verknüpften "Temptation of Eve"-Reihe zeigt Regiedebütant Jeong-deok Kwak viel Gespür darin, die Zuschauer geschickt zu verwirren. Wer in dem Liebesdreieck die Fäden zieht, wer was bezweckt und wer was fürchtet, das wird alles erst im Verlauf des Films klar - und selbst einen Schlusstwist spart sich der Regisseur auf. Daher macht die Episode von allen bisherigen am meisten Laune. Zwar hat Kwak den Sex gehörig heruntergedreht und auf ein paar Bettszenen reduziert, doch dafür gelang ihm der Thriller-Teil sehr überzeugend. Ein fairer Tausch.

Als Trumpf erweist sich die bis dato wenig bekannte, 24-jährige Seo-yeon Jin. Mit grosser Reife spielt sie die geheimnisvolle Verführerin, die ebenso viel Mitleid wie Kälte zeigen kann. Wenn sie einmal von Jin-young zum Sex erpresst wird, stellt sie sich ans Sofa, lässt ihr Höschen herunter und macht die Beine breit ohne ein Wort zu sagen. Diese Direktheit überträgt sich auf ihr Spiel, welches stets fasziniert. Die beiden Männer an ihrer Seite, die aus dem B-Kader von Koreas Schauspiel-Pool rekrutiert wurden, sind auch nicht übel: Tae-hyeon Kim (Spin Kick) agiert etwas zurückhaltend, Nae-sang Ahn (Mission Sex Control) tendiert dafür leicht zum Chargieren. Doch das Trio leistet gute Arbeit.

Etwas gefährlich erweist sich für die ganze Reihe, die, wie bei den vorherigen Episoden schon erwähnt, nur kurz im Kino lief und dafür am TV für solide Quoten sorgte, ihr ähnlich strukturierter Aufbau. Man wartet regelrecht darauf, dass die Frau im Film sich als Femme fatale entpuppt und ein Twist ihr zynisches Spiel entlarvt. Ob das hier der Fall ist, sei dahingestellt, doch man ist auf alle Fälle vorbereitet, dass sich die Geschichte in diese Richtung bewegt. Keine Angst: "A Good Wife" hält trotzdem so manche Überraschung bereit, inklusive eines bösen Schlusses. Und selbst wenn man den Twist riechen sollte, so hält der erotische Thriller mit brauchbaren Schauspielern, bodenständiger Inszenierung und solidem Spannungslevel das Interesse aufrecht.

1) Angel * * ½
2) Kiss * * ½
3) A Good Wife * * *
4) Her Own Technique * *
*

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 und 2.0 mit englischen, japanischen und koreanischen Untertiteln.
Koreanische 4-Film-Box out of print!

 

BESTELLEN 
YesAsia (HK-Fassung)

 

EXTERNE LINKS 
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7