> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2007
> TEMPTATION OF EVE: KISS

 


Erotikthriller
Südkorea 2007
Alternative Titel Ibeueui yoohok - Kiseu; Eve's Temptation 2: Kiss;
Temptation of Eve, Part 2;
이브의 유혹 - 키스

Regie Ki-woong Nam
Darsteller
Kyeong-ik Kim, Mi-kyeong Yoon, Ja-kyeong Lee, Yeong-jo Yang

Länge 93 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 7.1.08
©  Bilder OCN, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der Aktfotograf
Young-hoon (Kyeong-ik Kim) und die Kochkünstlerin Jung-im (Ja-kyeong Lee) sind seit sieben Jahren verheiratet. Die Leidenschaft ist etwas zurückgegangen, doch das Paar verbindet eine tiefe Freundschaft. Da zieht die unsichere Hyo-jin (Mi-kyeong Yoon) mit ihrem Ehemann Hyun-chul (
Yeong-jo Yang) ins Nachbarhaus ein. Young-hoon wird bald klar, dass Hyun-chul seine Gattin misshandelt. Fasziniert und zunehmend verliebt beobachtet er das Paar. Als sich die Gelegenheit ergibt, lässt er sich zum Seitensprung mit der traurigen Hyo-jin hinreissen.

 

REVIEW
Der zweite Teil der nicht verknüpften "Temptation of Eve"-Reihe, die im kleinen Rahmen im Kino lief und am TV als vierteilige Miniserie Erfolge feierte, setzt den Stil des Vorgängers Angel fort. Das heisst: etwas Erotik, etwas Thrill und noble Atmosphäre. Anders als der etwas gar deutlich an "Basic Instinct" angelehnte erste Teil entwickelt Episode zwei einen eigenständigen Plot, bei dem die Dynamik der vier Figuren lange im Dunkeln bleibt. Regisseur
Ki-woong Nam spielt mit der mysteriösen Atmosphäre, vor allem um Hyo-jin und Hyun-chul.

Abermals spielen vier wenig bekannte Akteure die Hauptrollen, dies mit souveränen Leistungen und Mut zur Sinnlichkeit. So viel Haut wie in Angel gibt es nicht zu sehen, aber wenn es zur Sache geht, filmt Nam die Sequenzen mit Stil. Das gilt freilich auch für den Rest von "Kiss". Nur eben: Während die Optik durchaus auf gepflegtem, hohen Niveau fasziniert, bringt der Plot nicht so viel Power mit sich. Die behäbige Erzählweise könnte mehr Schmiss vertragen und selbst der Schluss, wenn der Erotikthriller einen starken Psychodrama-Einschlag bekommt, will so toll nicht sein.

Es ist einfach etwas zu wenig dran an dem Film. Die einzelnen Entwicklungen sind fast schon vorhersehbar, die Charakterzüge bleiben rudimentär, die Chemie zwischen den Figuren beschränkt sich auf ein Minimum. Zwar sind alle Schauspieler solide in ihren Rollen, doch es fehlt das richtige Knistern zwischen ihnen. Zu viel läuft mechanisch ab, zu wenig fesselt durch Suspense oder Doppelbödigkeit. Und so bleibt dann eben doch nur der blitzblanke Stil. "Kiss" ist schön anzuschauen und wie der erste Teil sicher keine Zeitverschwendung. Doch auf die grosse cineastische Verführung aus dem Serientitel wartet man bisher noch vergebens.

1) Angel * * ½
2) Kiss * * ½
3) A Good Wife * * *
4) Her Own Technique * *
*

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 und 2.0 mit englischen, japanischen und koreanischen Untertiteln.
Koreanische 4-Film-Box out of print!

 

BESTELLEN 
YesAsia (4-Film-Box)

 

EXTERNE LINKS 
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7