> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2007
> TEMPTATION OF EVE: HER OWN TECHNIQUE

 


Erotikthriller
Südkorea 2007
Alternative Titel Ibeueui yoohok - Geunyeomaneui Tekeunik; Eve's Temptation 4: Her Own Art;
Temptation of Eve, Part 4; Her Technique;
이브의 유혹 - 그녀만의 테크닉

Regie Jae-hwan Yoo
Darsteller
Ji-wan Kim, Yeong Seo, Se-hoong Jeong, Jin-ah Yoo

Länge 85 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 91.08
©  Bilder OCN, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der angesehene junge Chirurg Dr. Ji-hoon Ja (
Ji-wan Kim) ist mit einer biederen Frau (Se-hoong Jeon) verheiratet, der er jedoch den Chefposten seines Spitals verdankt. Obwohl er erfolgreich im Leben steht, träumt er regelmässig von einer Frau mit einem Tattoo an den Hüften. Als er die verführerische Hae Young (Yeong Seo
) trifft, ist es um ihn geschehen, denn die Dame ähnelt jener aus seinen Träumen. Die beiden beginnen eine stürmische Affäre. Doch bald erreichen die Fotos dieses sinnlichen Techtelmechtels Ji-hoons Frau.

 

REVIEW
Das Beste zum Schluss: "Her Own Technique" ist ein würdiger Abschluss für die lose verknüpfte "Temptation of Eve"-Reihe, da er besser als die Vorgänger Sinnlichkeit und Spannung verbindet. Regisseur Jae-hwan Yoo weiss, was er tut und zeigt vor allem Gespür, indem er ganz auf die eindrückliche
Yeong Seo setzt. Als mysteriöse Femme fatale ist sie der Antrieb der ganzen Story und wann immer sie ins Bild kommt, ist Erotik beinahe garantiert. Ihre Präsenz ist umso erstaunlicher, weil die ganze Reihe sich auf B-Talente aus Koreas Schauspielgilde stützt und auch hier wenig erfahrene Leute am Werk sind - aber mit überzeugenden Darbietungen auftrumpfen. Auch Hauptdarsteller Ji-wan Kim liefert solide Arbeit ab.

Seine Figurenzeichnung ist auch von Interesse, denn obwohl er lange Zeit als Opfer der weiblichen Intrige wahrgenommen wird, so zeigt sein Charakter doch bald Grauschattierungen. Gegen Schluss wandert das Mitleid sogar deutlich Richtung Frauen, was der Story zu einem gewissen Reiz verhilft. So ganz vertraut Jee-hwan Yoo seinem Plot indes nicht, weshalb er ihn mit ein paar Horror-Einschüben sowie Bildverfremdungstechniken aufpeppt. Nötig wären beide nicht: "Her Own Technique" ist gerade wegen seiner einfachen, aber stimmigen Bildgestaltung so gut, die vor allem am Anfang für einige delikate Anblicke sorgt. Die Sexszenen gehören natürlich auch zu den Hinguckern, vor allem die auf schwarzem Boden, die einen surrealen Anstrich bekommt.

Neben Sex und Crime gibts hier auch Schuld und Sühne - immer eine gute Idee für einen erotischen Thriller dieser Art. "Her Own Technique" erfindet das Rad des Genres sicherlich nicht neu, arrangiert aber mit einem edlen Soundtrack, adretten Bildern und sehenswerten Schauspielern einen kurzweiligen Seitensprungthriller mit moralischem Unterton und prickelnden Elementen. Eben der ideale Abschluss für die auf hohem Niveau inszenierte "Temptation of Eve"-Reihe. Das Quartett an Filmen zeigt wenig Neues und keines der vier Werke ist in irgend einer Form herausragend, doch alle vier bauen um das Thema "Femme fatale" eine unterhaltsame Geschichte auf bieten als Ganzes gesehen sechs Stunden lang hübsches Entertainment.

1) Angel * * ½
2) Kiss * * ½
3) A Good Wife * * *
4) Her Own Technique
* * *

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 und 2.0 mit englischen, japanischen und koreanischen Untertiteln.
Koreanische 4-Film-Box out of print!

 

BESTELLEN 
YesAsia (HK-Einzeldisk)

 

EXTERNE LINKS 
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7