> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2007
> LOVE NOW

 


Liebesdrama
Südkorea 2007
Alternative Titel Changing Partners; Jigeum Salanghaneun Salamgwa Salgo Issseubnikka?;

지금 사랑하는 사람과 살고 있습니까?

Regie Yun-su Jeon
Darsteller
Jeong-hwa Eom, Chae-young Han, Yong-woo Park, Dong-geon Lee

Zuschauer 971'052 
Länge
117
 
Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 20.11.07
©  Bilder Cinema Service, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die wohlhabende Modeberaterin
Young-joon (Jeong-hwa Eom) und ihr liebevoller Gatte So-yeo (Yong-woo Park) führen eine halbwegs harmonische, wenn auch etwas leidenschaftsarme Beziehung. Als ein Freund des Paares eine Weinbar eröffnet, treffen sie auf das Schickimicki-Paar Young-jun Park (Dong-geon Lee) und Yu-na Seo (Chae-young Han). Die beiden Pärchen kommen kaum ins Gespräch, doch später wird Young-joon zum Stilberater des arroganten Young-jun während Yu-na für So-yeo eine Geschäftsreise organisiert. So kommen sich alle vier unter neuen Vorzeichen näher. Vor allem zwischen Yu-na und So-yeo beginnt es heftig zu funken, während Young-joon mit Young-jun weniger anfangen kann - doch er fasziniert sie.

 

REVIEW
Der Originaltitel dieses Liebesdramas von Yun-su Jeon (Yesterday, My Girl & I - nicht zu verwechseln mit dem Regisseur von Portrait of a Beauty) lässt sich übersetzen mit "Lebst du mit jemandem zusammen, den du jetzt liebst?" - daraus leitet sich nicht nur der englische Titel "Love Now" ab, es ist auch die Kernfrage des ganzen Films. Jeon baut nämlich, wie sehr viele südkoreanische Regisseure in letzter Zeit, auf das Thema Seitensprung, doch weniger, um sich an den Erotikszenen aufzugeilen, sondern eben nachzuhaken, wie es mit dem Glück in der Beziehung steht und was dazu führen kann, dass man sich in die Arme eines anderen stürzt. Macht man sich in der Ehe etwas vor? Ist man anfällig auf die Liebe eines anderen? Warum hat man eigentlich geheiratet - und ist diese anfängliche Anziehung noch da? "Love Now" kratzt da psychologisch nur an der Oberfläche
, doch er stellt interessante Fragen.

Inhaltlich unterscheidet sich "Love Now" fast zu wenig von gängigen koreanischen Seitensprunggeschichten wie Cheaters oder A Day for an Affair - doch wo der Film wirklich auftrumpft, ist die Optik. Die Beleuchtung hier raubt einem oft den Atem, die Bilder wirken wie aus einem Top-Werbespot für Schmuck und Luxusklamotten. Das stumpft mit der Zeit zwar etwas ab, weil man sich fühlt wie in einer künstlichen Welt aus Armani und Tiffany, aber eine Wohltat fürs Auge ist "Love Now" allemal. Auch die Akteure passen in dieses Schema, bieten sie doch adrette Erscheinungen. Allen voran Sexsymbol Chae-young Han (Wild Card), die ihren Anteil an Sexszenen hat.

Han spielt nicht schlecht, dasselbe gilt für Jeong-hwa Eom (Princess Aurora), Yong-woo Park (My Scary Girl) und Dong-geon Lee (My Boyfriend Is Type B). Die Schauspieler lassen es gehörig knistern und spielen doch mit einer Portion Unterkühltheit, was zum Ambiente aus Luxus und High Society ganz gut passt. Jede Geste wirkt einstudiert, jedes Bild wohl komponiert, jeder Dialog geschliffen. Was in "Love Now" daher völlig fehlt, ist ein Gefühl von Spontaneität. Aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, denn auf hohem Niveau inszenierte Yun-su Jeon hiermit ein gediegenes Seitensprung-Drama mit etwas Humor, etwas Erotik und etwas Tiefgang. Auf alle Fälle macht der Film klar, dass es schon gute Gründe gibt, dass gerade so viele koreanische Seitesprungfilme entstehen: Das Thema bietet von Grund auf Knistern und Sinnlichkeit. Die koreanische Gesellschaft ist im Wandel und öffnet sich neuen Vorstellungen von erfüllter Partnerschaft. Und koreanische Regisseure kriegen die Art Story einfach schick auf die Leinwand.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 und 2.0 mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (HK)

 

EXTERNE LINKS 
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7