> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> bollywood

> 2005
> BAD FRIEND

 


 

Thriller. Indien. Hindi
Alternativer Titel Bhamakalapam (Telugu)

Regie Aditya Om
Drehbuch -
Produktion K.V.V. Satyanarayana
Songs Nikhil-Vinay
Kamera Jowahar
Choreografie Venu Pal, Ricky, Vinod, Avi
Darsteller Meghna Naidu, Aditya Om, Shweta Menon, Pooja Bharathi, Rami Reddy
Länge 113 Min.

Kinostart 4.12.2005
Trade classification
Flop
Molodezhnaja Altersempfehlung ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . .

©  Text Marco, molodezhnaja 3.12.05
©  Bilder Kria, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die Popsängerin Sargam (Meghna Naidu) verliebt sich in den Anwalt Aditya Malhotra (Aditya Om). Die beiden heiraten. Bald darauf taucht die Dokfilmerin Shreya (Pooja Bharati) auf, um einen Film über Sargam zu drehen. Sie scheint mit Aditya eine etwas zu enge Beziehung zu haben. Tatsächlich hatte er sie einst vor dem Knast gerettet, als sie einen Mann tötete, der sie vergewaltigen wollte. Nun beginnt sie eine Affäre mit Aditya, der Sargam eh nur wegen des Geldes geheiratet hat. Derweil schnüffelt die Polizistin Indrani (Swetha Menon) im Umfeld von Sargam herum.

 

REVIEW
Schon wieder ein lausiger Bollywood-Thriller mit Erotik-Einschlag. Der hirnrissig zusammengeklaute Plot generiert nie auch nur den Hauch von Spannung und die eingestreuten Erotikszenen sind ebenso selbstgefällig wie schmuddlig: Ja, "Bad Friend" ist ein Reinfall. Für Hauptdarstellerin Meghna Naidu der vierte Film in Folge, der sich einen Platz in meiner "worst-of"-Liste ergattert. Zuvor hatte sie dieses Jahr bereits mit dem unsäglichen Classic - Dance of Love, dem Schmuddelthriller Mashooka und dem Z-Drama Rain aufgetrumpft. Wenn das keine Karriere-Killer sind!

Meghna ist aber noch etwas vom Besseren an "Bad Friend". Ihre pralle Weiblichkeit spielt ja auch eine der eigentlichen Hauptrollen und sie weiss sie meist wirkungsvoll einzusetzen. In Sachen Sexappeal hat sie jedoch Mühe, mit den schlankeren Co-Stars mitzuhalten - namentlich der sehr freizügigen Pooja Bharati und der heissen Polizistin Shweta Menon (Dhamkee, Topless). Dieses Damentrio sollte eigentlich knisternde Erotik garantieren. Doch Fehlanzeige. Der Grund dafür ist ihr Partner, der sterbenslangweilige Aditya Om. Der ist zu allem Übel auch der Regisseur des Films - liest man jedenfalls so, auch wenn er für den Regie-Job in den Credits auf das "Om" verzichtete - und sorgte dafür, dass er in beinahe jeder Szene drin ist. Das schadet dem Film, denn der Kerl hat kein Talent.

Neben Aditya soll übrigens Telugu-Produzent K.V.V. Satyanarayana, der den Film im Süden als Bhamakalapam releaste, auch immer mal wieder in die Regiearbeit eingegriffen haben. Geholfen hat es dem Film freilich nicht, aber es würde die holprige Erzählweise erklären. Die alberne Rahmenhandlung, die wirre Handlung und das hanebüchene Finale verdienen jedenfalls ausschliesslich Schelte, ebenso der latente Sexismus, die dürftigen Songs, die beknackten Dialoge und die lähmende Kameraarbeit, die lediglich die Locations in Thailand halbwegs attraktiv einfängt.

"Bad Friend" sollte man also meiden. Er wirkt weder erotisch genug, um als Appetitanreger mit sexy Girls durchzugehen, noch ist er spannend genug, um mit billigen B-Thrillern aus Hollywood mitzuhalten. Er ist leider nicht einmal lächerlich genug, um ihn als Trash hinzustellen und genüsslich fertig zu machen. Er ist einfach nur doof, langweilig und überaus sinnlos. Selbst bescheidene 113 Minuten dafür aufzuwenden, ist zuviel verlangt.

 

SONGS
1) Pakdo Na Mori - Rasanter, aber durchschnittlicher Track mit Sex-Appeal.
2) Kisso Main Suna Tha - Fader Thai-Song.
3) Yeh Pyaar Ek Gunaah Hai - Noch ein lustloser Track, gedreht in Thailand.
4) Mili Hai Kisi Se Nazar - Mühsames Thai-Geplänkel zum Dritten. Die Bilder sind noch schön.
5) Jana Pehechana - Ziemlich plumper Disco-Song.

 

MEINE DVD
Kria (USA), Code 0, NTSC
Letterboxed Widescreen
Hindi Dolby Digital 5.1 mit englischen Untertiteln (Film und Songs).
Disk Rating * ½ (Störungsreiches, mattes Letterbox-Bild, schlechter Ton).

 

BESTELLEN 
Nehaflix (USA)

 

EXTERNE REVIEWS 
-

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0