> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2007
> THE WORST GUY EVER

 


Komödie
Südkorea 2007
Alternative Titel Nae Saengae Choihakeui Namja; The Worst Man of my Life;
내 생애 최악의 남자

Regie Hyeon-hee Son
Darsteller Jung-ah Yum, Jae-hun Tak,
Ji-min Yun, Seong-rok Shin
, Hee-bong Jo

Zuschauer 414'195 
Länge
95 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 10

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 1.1.08
©  Bilder CJ Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Seit 10 Jahren sind Sung-tae (Jae-hun Tak) und Ju-yeon (Jung-ah Yum) beste Freunde. Als sie gemeinsam im Bett landen, entscheiden sie sich, zu heiraten. Doch die Ehe ist kein Zuckerschlecken - und bald wird sie noch komplizierter: Sung-tae verguckt sich in seine Chefin Mi-yeon (
Ji-min Yun), während Ju-yeon ein Auge auf ihren jüngeren Kollegen Il-woong (Seong-rok Shin
) wirft. Die beiden Eheleute beschliessen, sich das Leben zur Hölle zu machen, damit der andere in eine Scheidung einwilligt.

 

REVIEW
Seitensprünge sind ein aktuelles Lieblingsthema koreanischer Filmemacher. "The Worst Guy Ever" behandelt die knisternde Versuchung jedoch nur als Nebenerscheinung, sozusagen der Katalysator, der den Keil zwischen das Pärchen treibt. Im Zentrum steht vielmehr die Frage, ob Freundschaft der Liebe weichen kann und ob Lust und Verlangen den dauerhaften Wert einer Beziehung, welche auf Freundschaft aufbaut, ersetzen kann.

Der gutmütig, aber etwas desillusioniert scheinende Jung-ah Yum (The Old Garden) und die auf passende Art leicht hysterische Jae-hun Tak (Marrying the Mafia III) spielen das Paar mit gutem komödiantischen Timing und trotzdem intaktem Charisma, während die schönen Nebendarsteller  Seong-rok Shin (All for Love) und Ji-min Yun (Monopoly) die jeweiligen Seitensprungpartner darstellen und von Regiedebütant Hyeon-hee Son absichtlich sinnlich und verlockend gefilmt werden.

Inszenatorisch ist die Komödie ansonsten eher gewöhnlich. Die farblich knackige Bildgestaltung und die Montage sind gefällig, aber unspektakulär, das Erzähltempo ist hoch, aber echte Zuspitzungen sind selten. Getragen wird der Film daher primär von den Akteuren, ihrem Zusammenspiel und ihren Dialogen. Zu den vier erwähnten Protagonisten gesellen sich ein paar Gaststars, die den Eriegnissen den letzten Schliff geben: Taks Marrying the Mafia 2-Partner Hyun-Joon Shin, Yi Shin (Oh! My God), Kim Sun Ah (She's on Duty) und Komiker Mi-Ryeo Kim.

Eine grossartige Komödie ist "The Worst Guy Ever" damit zwar noch lange nicht, doch zum kurzweiligen Spass reicht es allemal. Son hält seine Show mit 95 Minuten zudem angenehm kurz, was eventuelle Längen beseitigt und eine simple, sich auf das Wesentliche konzentrierende Dramaturgie zulässt. Auch eine gewisse Realitätsnähe, die sich in der glaubhaften Gefühlslage nach der Trennung manifestiert, hilft dem Film, seine Durchschnittlichkeit zu überwinden. Eben: Kein toller Film, aber unterhaltsam genug für knappe drei Sterne.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7