> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2005
> MARRYING THE MAFIA 2

 


Komödie
Südkorea 2005
Alternative Titel
Gamunui wigi: Gamunui yeonggwang 2; Marrying the Mafia 2: Enemy in Law;
가문의 위기: 가문의 영광 2

Regie Yong-ki Jeong
Drehbuch Yeong-chan Kim
Darsteller Hyeon-jun Shin, Won-hie Kim, Su-mi Kim, Hyeong-jun Lim, Jae-hun Tak

Zuschauer 5'663'000
Länge
116 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 7.1.06
©  Bilder Taewon / Showbox, Screenshots molodezhnaja


STORY
In-jae Jang (Hyeon-jun Shin) führt erfolgreich eine Mafia-Familie an. Seine Mutter Deok-ja Hong (Su-mi Kim) wünscht sich zu ihrem 60. Geburtstag nichts sehnlicher, als dass ihr Sprössling eine Ehefrau findet. Ihre zwei jüngeren Söhne Kyung-jae (Hyeong-jun Lim) und Seok-jae Jang (Jae-hun Tak) machen sich daran, eine geeignete Dame zu finden. Doch In-jae hat längst eine im Visier: Die wunderschöne Jin-kyung Kim (Won-hie Kim) - er ahnt nicht, dass sie Staatsanwältin ist. Als sie während eines Auftrags von Gangstern betäubt wird, landet sie ohnmächtig in In-jaes Armen. Bald darauf verliebt sie sich in ihren Retter.

 

REVIEW
Drei Jahre nach dem Kassenhit Marrying the Mafia drehte Doll Master-Regisseur Yeong-ki Jeong die Fortsetzung ab und landete einen noch grösseren Erfolg. "Marrying the Mafia 2", die zuschauerstärkste koreanische Komödie mit Jahrgang 2005. Nicht nur bei den Finanzen, auch bei der Qualität erreichte das Sequel dieselbe Ebene - das heisst jede Menge Abzüge wegen infantilen Scherzen und voraussehbarer Handlung, aber eine Empfehlung für alle, die bei einer anspruchslosen Komödie ablachen können.

Die erste Stunde von "Marrying the Mafia 2" ist die deutlich kindischere. Jeong greift mehrmals auf Penis-Witze zurück, vom "gebrochenen" Geschlechtsteil bis zum Penis-Verband, der in der Hose eine grosse Beule verursacht. Das liest sich peinlich und ist es auch oft. Ein paar mal doof gekichert habe ich allemal. Das könnte auch an der Reaktion von Hauptdarstellerin Won-hie Kim (Oh! Lala Sisters) liegen. Die Schöne, die mir bislang im koreanischen Kino nicht aufgefallen ist, dominiert mit ihrer betörenden, klassischen Schönheit jeden Shot, in dem sie auftaucht. Und wenn sie sich erschrocken abdreht oder sonst eine Reaktion zeigt, dürfte die meisten männlichen Zuschauer ein erlösendes "Aaaah" entfleuchen. Spielt sie gut? Schwer zu sagen, ihr Part ist nicht der anspruchsvollste und ich gebe zu, ich war etwas geblendet.

Co-Star Hyeon-jun Shin (Hi, Dharma 2, Bichunmoo) macht sich ganz gut in der Comedy-Rolle, die Nebendarsteller sind witzig. Jun-ho Jeong, der Star des ersten Teils, taucht kurz als Sozialarbeiter auf, ansonsten haben die beiden Teile keine grosse Verbindung zueinander. Auch die Geschichte ist diesmal etwas konventioneller. Jeong erzählt sie ohne viel Schnickschnack und Ausrutscher. Einzig die Idee, Jin-kyung aussehen zu lassen wie eine Ex-Freundin von In-jae namens Jon-sook, bringt der Story überhaupt nichts: Der Film macht nichts aus dieser Ähnlichkeit und vergeudet bloss ein paar Rückblenden dafür - die aber immerhin mit einem schrecklich komischen Abgang von Jon-sook auftrumpfen,

An wen sich dieser Film letztendlich richtet, ist klar: Liebhaber des ersten Teils, Freunde grobschlächtiger Komödien und Teenager, die ab pubertären Witzchen auch lachen können. Die Komödie auf cineastischer Basis empfehlen zu können, fällt mir schwer, doch es hat ein paar gute Pointen drin, ein paar hübsche Fights und die Inszenierung gefällt. Kommt dazu, dass man während des Films eine unkontrollierbare Anziehung für Won-hie Kim entwickeln kann. Die lässt die zwei Stunden jedenfalls im Nu verfliegen.

Die Reihe
Marrying the Mafia (2002)
Marrying the Mafia 2 (2005)

Marrying the Mafia III (2006)
Marrying the Mafia 4: Unstoppable Family (2011)
Marrying the Mafia 5: Return of the Family (2012)

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Anamorphic Widescreen
Koreanisch Dolby Digital 5.1 und DTS mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (HK-Fassung)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0