> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> bollywood

> 2006
> WITH LUV ... TUMHAARA

 


 

Liebesdrama. Indien. Hindi
Alternativer Titel -

Regie Kamal Nathani
Drehbuch Kamal Nathani, Brij Mohan nach einer Story von Kamal Nathani
Produktion Rakesh Bhhatia
Songs Sudeep Banerjee
Kamera Roopang Acharya
Choreografie Rajiv Kumar Dinkar
Darsteller
Preeti Jhangiani, Parvin Dabas, Sharat Saxena, Nakul Vaid, Anupama Verma,
Pankaj Berry, Lalit Parashar, Sanjeev Tiwari, Manmeet Singh, Moushumi Chatterjee

Länge 146 Min.

Kinostart 1.12.2006
Box office classification
Desaster
Molodezhnaja Altersempfehlung ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . .

©  Text Marco, molodezhnaja 29.4.07
©  Bilder London International Films, Screenshots molodezhnaja


STORY
Anuradha (Preeti Jhangiani) schwebt im Siebten Himmel, seit ihre Verlobung mit dem smarten Hauptmann Akshay Kapoor (Nakul Vaid)
geschmiedet ist. Sie lebt bereits jetzt im Hause ihres Schwiegervaters, Oberst Mahendra Kapoor (Sharat Saxena), im idyllischen Ort Manali im Bundesstaat Himachal Pradesh. Doch da wird Akshay an die Front eingezogen und bald darauf trifft die Nachricht ein, der Soldat sei verschollen. Mahendra behält die Information für sich. Ein paar Tage später taucht Hauptmann Rahul Khanna (Parvin Davas) im Anwesen der Kapoors auf. Er war an der Front Akshays bester Kumpel und verkündet die traurige Nachricht: Akshay ist tot. Während die Familie versucht, Anu diese Botschaft schonend beizubringen, verliebt sich Rahul in sie - obwohl er bereits mit der arroganten Neha (Anupama Verma) verlobt ist.

 

REVIEW
Das Liebesdrama des in Delhi stationierten Produzenten Rakesh Bhhatia lebt von attraktiven Bildern Himachal Pradeshs und von solider Musik, hat aber inhaltlich wenig zu bieten. Regiedebütant Kamal Nathani geht vielmehr auf Nummer sicher in jedem Bereich und sein Film bleibt daher auch frei von Verve oder Überraschungen. Wenn er noch länger geworden wäre, als bescheidene 110 Minuten, die Bewertung müsste noch tiefer ausgefallen. So reichts noch knapp für 2 Sterne, da er wenigstens nicht auf den Geist geht. Nein, das ist nicht wirklich as Lob zu verstehen.

Im Zentrum des Films steht Preeti Jhangiani (Haseena) auf ihrer Karriereleiter ins Nirgendwo. Die sympathische Aktrice ist zwar niedlich und würde einen Film vielleicht sogar tragen können, doch ihr fehlt das Talent zur grossen Dramatik. Vielmehr sieht sie schnell weinerlich aus und auch hier bleibt die Sympathie mit ihr bescheiden. Das liegt wohl auch an Nathanis Unvermögen, die Geschichte emotional packend zu inszenieren. Ein paar Song-Vignetten zu Beginn machen aus der Beziehung zwischen Preeti und dem steifen Nakul Vaid (Ab Tak Chhappan) jedenfalls noch keinen romantischen Mitreisser und wenn später der nicht minder blasse Parvin Dabas (Khosla Ka Ghosla) dazu kommt, heizt sich das Romantik-Fieber auch nicht gross auf, zumal die Ereignisse vorhersehbar bleiben.

Das beinhaltet auch die Schein-Dramatik um Rahuls Verlobte Neha. Die verführerische Anupama Verma (Padmashree Laloo Prasad Yadav) spielt sie als Society-Schlampe, als oberflächliche Tussi, die mit ihrem dekadenten und modernen Lebensstil den Kontrast setzt zur konservativen und unterwürfigen Anu. Die Absicht der Filmemacher ist sehr durchsichtig und ärgerlich, doch "With Luv ... Tumhaara" ist ein viel tu marginales Objekt, um sich hier über irgendwelche gesellschaftlichen Themen aufzuregen. Es ist eine konservative Romanze, fad erzählt, mässig inszeniert. Der beste Mann im Team ist daher Sudeep Banerjee, dessen Songs immerhin ansprechen. Schwaches Lob, aber angesichts des restlichen, durchwegs unterdurchschnittlichen Films, halt eben doch die einzige Wohltat.

 

SONGS
1) Zindagi - Typische Schmuseballade, harmlos inszeniert (Shaan)
2) Rutho Naa - 08/15-Berg-Flirt-Nummer (Sudeep)
3) Chal Diye - Noch eine harmlose, sanfte Ballade.
4) Dheere Dheere - Schöne Landschaften, ärgerlicher Overkill von Sonnenblenden, solides Lied (Shreya Ghoshal)
5) Kyun Hai Khalfa - Sexy Alkohol-Bad-Girl-Nummer, Lied selbst nichts Besonders (Shreya Ghoshal)
6) Yaha Bhi Tu / Moula - Schicke Nummer mit ländlichem Flair und modernen Beigaben (Kailash Kher).

 

MEINE DVD
London International Films (GB), Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Hindi 5.1 mit englischen Untertiteln (Film und Songs) sowie automatisch übersetzten Untertiteln in Deutsch, Französisch, Holländisch, Spanisch und Arabisch. Die Qualität der Untertitel ist schlecht, wie etwa dieses irgendwie schmerzhaft klingende Beispiel zeigt.
Disk Rating * * ½ (Bild von unterschiedlicher Qualität, teilweise glasklar, aber mit leichten Störungen, andernorts eher unscharf).

 

BESTELLEN 
nehaflix (USA)

 

EXTERNE REVIEWS 
imdb
indiafm.com (1/5)

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0