> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> hongkong

> 2009
> LOVE CONNECTED

 


Liebesfilm
Hongkong 2009
Alternative Titel Bo chi oi nei; 保持愛你

Regie und Buch Patrick Kong Lim-Sum
Darsteller Stephy Lang Lai-Yun, Justin Lo, Kay Tse On-Kei, Joey Leung Cho-Yiu, Chelsea Tong So-Kei,
Terry Wu Ching-Nam, Miki Yeung Oi-Gan, Sammy Leung, Marie Zhuge, Donald Tong Kim-Hong

Länge 95 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 24.8.09
©  Bilder Gold Typhoon, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der Musiker Wai (Justin Lo) verliebt sich in das Blumenmädchen Bo (Stephy Tang). Als er sich getraut, sie anzusprechen und ihr seine CD überreicht, gibt sie die Disk zurück. Warum weist sie Wai so brüsk ab? Auch Bos Chefin Fong (Kay Tse) hat Liebessorgen: Sie war einst mit Joey (Joey Leung) zusammen, der nach einem Aktien-Flop zu einem Scheusal geworden ist. Hat die Beziehung eine Chance, wieder aufzuflammen? Der junge Fai (Sammy Leung) hats auch nicht einfach - denn er dated am liebsten mehrere Frauen gleichzeitig und benutzt dazu einen fiktiven Zwillingsbruder. Doch als seine Stewardess (Celina Jade) seine Planung durcheinanderbringt, gibts Probleme. Tiger und Dragon (I Love You Boyz) können davon nur träumen, denn die beiden Einzelgänger kriegen nie Mädchen ab. Da landen sie ein Valentinstags-Date mit der wunderschönen Goldfish (Miki Yeung). Die erscheint knapp bekleidet, spielt Strip-Videogames und hat ihre portable Sauna dabei! Weniger glücklich über ihre Liebe ist die Büroangestellte Debbie (Chelsea Tong), die ihre "Probezeit-Liebe" mit Fung (Terry Hu) geheim halten will, aber dafür von ihrer Chefin
(Toby Leung) terrorisiert wird.

 

REVIEW
Fünf Geschichten, die miteinander verknüpft sind und erst noch ab und zu auf Rückblenden bauen - Regisseur Patrick Kong (Nobody's Perfect, Forgive and Forget) macht es dem Publikum unnötig schwer. Vielleicht will der Box-Office-Titan damit verschleiern, dass er einmal mehr nur seine typisch negativen und zynischen Liebesgeschichten an den Mann und an die Frau bringt. Seit seinem erfolgreichen Zweitling "Marriage with a Fool" (2006) hat es sich Kong nämlich zur Aufgabe gemacht, Beziehungen in Hongkong als Zweckgemeinschaften zu zeigen, die frei von echter Liebe sind. Stattdessen vergnügen sich die jungen Leute in seinen Filmen gerne mit mehreren Partnern, haben Backup-Lover und belügen sich nach Strich und Faden.

In "Love Connected" gehts ein wenig romantischer zu als gewohnt, schliesslich kam der Film zum Valentinstag in die Kinos. Kong gestattet sich darum sogar das eine oder andere angedeutete Happy-End. Doch seine Geschichten bleiben so banal wie eh und je. Schlimmer noch: Weil kein Handlungsstrang richtig ausformuliert wird, ist alles noch oberflächlicher, noch stereotyper. Patrick Kong hat zwar ein Dauer-Abo als Erfolgsregisseur und kann die grössten Stars des Hongkong-Kinos verpflichten, doch ein wirklich guter Regisseur ist er damit noch lange nicht.

Und seine Stars helfen nicht gross: Stephy Tang (In Love With the Dead) ist süss, aber kann mit ihrer dünnen Figur nichts anfangen. Der Sänger Justin Lo macht auf lieb und langweilig. Die ebenso hübsche wie erstaunlich überzeugende Schauspieldebütantin und Popsängerin Kay Tse und der Theaterschauspieler Joey Leung können sich in ihren Szenen kaum entfalten, während Chelsea Tong grauenhaft chargiert und ihr Terry Hu dabei sogar noch Konkurrenz macht. Sammy Leung ärgert derweil mit einer Klischeerolle und die Radio-DJs Donald und Jim von "I Love You Boyz" sind mit ihrem Getue wahre Nervensäge. Immerhin lenkt die spärlich bekleidete Miki Yeung (Fatal Contact) von den beiden ab.

Diese Story mit der süssen Schönheit und den zwei Deppen ist jedoch komplett unglaubwürdig. Und die anderen vier sind an sich auch nicht besser, selbst wenn sie etwas mehr Plausibilität besitzen. Kong scheint nur daran interessiert, so viele Stars wie möglich in seinen gelackten, seelen- und ideenlosen Film zu pressen und ihnen seine typischen Rollenklischees zuzuteilen. Mit ein wenig mehr Herz als sonst, aber dennoch kaum sympathischer. Weil fünf Geschichten mit konstantem Blickwechsel fast nicht langweilig sein können, gehen die eineinhalb Stunden relativ rasch vorüber. Doch danach bleibt nichts hängen ausser der Hoffnung, dass Patrick Kong endlich mal auf die Nase fällt und seine Karriere überdenkt.

 

MEINE DVD
Hongkong, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Kantonesisch 5.1 und DTS sowie Mandarin 5.1 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit PowerDVD 9, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7