Snatch

 

Regie

Guy Ritchie ("Lock, Stock and Two Smoking Barrels")
Buch Guy Ritchie
Produktion Matthew Vaughn
Musik John Murphy
Kamera Tim Maurice-Jones
Darsteller Jason Statham
Brad Pitt
Dennis Farina
Alan Ford
Rade Serbedzija
Vinnie Jones
Benicio Del Torro
aus "Lock, Stock & Two Smoking Barrels"
aus "Fight Club", "The Mexican"
aus "Out of Sight", "Get Shorty"
aus "Lock, Stock & Two Smoking Barrels"
aus "M:I 2", "Space Cowboys"
aus "Lock, Stock & Two Smoking Barrels"
aus "Fear and Loathing in Las Vegas", "Traffic"
Links imdb, upcomingmovies.com
Verleih / © Columbia
Bewertung 1/2
Kritik Wow. Viele sagen, "Snatch" sei nichts anderes als "Lock, Stock & Two Smoking Barrels, Teil 2". Na und? Ja, die Parallelen, von Schauspielern bis Story, sind unübersehbar, aber was Madonna-Ehemann Guy Ritchie hier auf die Beine gestellt hat, geht über "Lock Stock ..." hinaus: dreckiges, rasantes, gestyltes und extrem amüsantes Unterhaltungskino vom Feinsten. Unter den Darstellern ragt Brad Pitt heraus. Er hat keine grössere Rolle als die anderen, nimmt aber sein Geprügel aus "Fight Club" souverän wieder auf, würzt es mit einem Zigeuner-Dialekt, den man kaum versteht und schreckt nicht davor zurück, sein Pretty-Boy-Image einmal mehr ad absurdum zu führen. Die Story ist extrem, clever und gegen Schluss verfangen sich alle Story-Stränge in einem göttlichen Chaos. Einfach geil. Oh und der Soundtrack ist Spitzenklasse.
Andere Stimmen Total Film (GB) 3/5
Film Review (GB) 5/5
Empire (GB) 3/5
Tele (CH) 3/4


Ein Diamantenraub und seine Folgen. Ein wenig "Reservoir Dogs", viel "lock, Stock & Two Smoking Barrels", eine Prise "Fight Club" - voilà, der beste britische Film 2000. Ja, besser als "Billy Elliott". Der ist zwar süss, aber "Snatch" hat Punch, Style und Saft. High-Energy-Kino. Ein paar Bilder:



Kauft die DVD bei amazon.de

 

Hauptseite Filmlexikon


Zurück zu: Alle Filme