> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> hongkong

> 2011
> MEN SUDDENLY IN LOVE

 


Komödie
Hongkong 2011
Alternative Titel Maang naam gwan sei deoi;
猛男滾死隊

Regie, Drehbuch, Produktion Wong Jing
Darsteller Eric Tsang Chi-Wai, Wong Jing, Chapman To Man-Chat, Jim Chim Sui-Man,
Chrissie Chau Sau-Na, Carol Yeung Tsz-Yiu, Richard Ng Yiu-Hon, Monica Chan Fat-Yung,
Maggie Cheung Ho-Yee, Harriet Yeung Sze-Man, Rainbow Woo, Candy Hau Woon-Ling

Länge 89 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . .

©  Text Marco, molodezhnaja 14.8.2011
©  Bilder CN Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der angesehene Lehrer
Mr. Chu (Richard Ng) feiert seinen 80. Geburtstag. Zu dem Anlass treffen sich fünf seiner Schüler wieder: der Politiker Ng Yuk-Yan (Eric Tsang), der Schauspieler Cheung Chau-Wan (Jim Chim), der Gynäkologe Fu Mo-Sum (Wong Jing), der Feng-Shui-Meiser Szeto Kei-Fung (Chapman To) und der Tanzlehrer Charlie Lam (Det Dik). Sie alle sind nun vor Ort, als der aufgeregte Mr. Chu das Zeitliche segnet. Immerhin hat er den verheirateten Männern noch eines auf den Weg gegeben: Sie sollen die Sau raus lassen! So macht sich etwa Yuk-Yan, der mit der Anwältin Hillary verheiratet ust, an die süsse Tina (Chrissie Chau) ran. Und Mo-Sum vergnügt sich mit Peril (Caroline Zhu)  Dumm nur, sind die Frauen (Maggie Cheung Ho Yee, Yeung Sze Man, Monica Chan, Mak Ling Ling, Jacqueline Chong) immer im dümmsten Moment vor Ort.

 

REVIEW
Komödien von Wong Jing brauchen an sich keine Reviews. Sie sind eh nahezu alle gleich: Hässliche Kerle kriegen die heissesten Mädels Hongkongs, es gibt Toilettenhumor, Doppeldeutigkeiten, viel nackte Haut und Slapstick. All das aufbereitet für ein anspruchsloses Publikum auf der Suche nach sinnfreien Lachattacken. Meistens bleiben gute Pointen auf der Strecke, aber manchmal kriegt Wong ja dennoch einen gelungenen Film hin. Manchmal. "Men Suddenly in Love" gehört nicht dazu.

Die starbesetzte Klamotte mit ihrem uninspirierten Episodenskript, der lustlosen Inszenierung und den unterforderten Schauspielern ist zwar nur 89 Minuten lang, aber eine kleinere Durchhalteübung. Zwar lenken Superbabes wie Betrys Kong, Carol Yeung, Caroline Zhu und Chrissie Chau von der Eintönigkeit ab. Und es gibt Seitenhiebe gegen 3D-Erotik, gegen Ip Man, "Twilight", Lust.Caution und gegen eingebildete Regisseure sowie untalentierte Musikerinnen & Models, die gerne Schauspielerinnen wären (Angelababy bekommt ihr Fett weg). Doch all das ist deutlich zu wenig.

Auch gegen die Griffe ins Pointen-Klo und manch taktlose Szene - man denke etwa daran, dass eine 15-Jährige Jim Chim verführt, damit er um Mitternacht mit ihr schlafen kann, wenn sie aus dem Schutzalter heraus ist - sind nicht der Grund für das Scheitern des Films: Wer sich Wong Jing anschaut, der ist ja gerade auf dieses Torpedieren des guten Geschmacks erpicht. Doch dahinter sollte dennoch das Timing stimmen, sollten die Szenen amüsant aufgebaut sein, sollten die Pointen sitzen.

Hier indes kriegen wir nur laues, abgestandenes Witzmaterial, das sich weitgehend vorhersehbar entwickelt. Wer aber unbedingt Wong Jing beim Befummeln einer Superschönheit sehen will. Oder den talentierten Eric Tsang beim Verführen einer Sexbombe mit einem Drittel seiner Alters- und Speckringen, der ist hier gut aufgehoben. Alle anderen werden sich primär mit Gähnen durch den Film quälen. Ein paar gelungene Witzchen, eine immerhin humane Laufzeit und der Augenschmaus dank den sexy Co-Stars bewahrt "Men Suddenly in Love" vor Tiefstbewertungen. Aber gut ist er nicht.

 

MEINE DVD
Hongkong, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Kantonesisch und Mandarin 5.1 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)


 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7