> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> bollywood

> 2009
> LOVE KHICHDI

 


 

Komödie. Indien. Hindi
Alternativer Titel
Love Khichdi - Too Many Girls Spoil the Cook

Regie Srinivas Bhashyam
Drehbuch Srinivas Bhashyam, Manu Joseph
Produktion Krishna Kumar Pittie
Songs Pritam
Kamera Arjun Jena
Choreografie Al & Mel
Darsteller Randeep Hooda, Rituparna Sengupta, Sada, Divya Dutta, Riya Sen, Kalpama Pandit,
Saurabh Shukla, Sanjay Mishra, Mukesh Bhatt, Sonali Kulkarni, Jesse Randhawa
Länge 134 Min.

Kinostart 28.8.2009
Box office classification
Desaster
Molodezhnaja Altersempfehlung ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 4.10.09
©  Bilder Shemaroo, Screenshots molodezhnaja


STORY
Veer Pratap Singh (Randeep Hooda) aus Chandigarh arbeitet in Mumbai als Sous-Chef in einem Hotel. Während sein berufliches Leben im Lot ist, sieht es mit dem Liebesleben des Casanovas schlecht aus - und dies, obwohl er von Frauen regelrecht umzingelt ist. Manche wollen ihn mehr, manche weniger. Die hübsche
Kollegin Sandhya Iyengar (Sada) will ihn bloss als Freund. Die vorlaute Parminder Kaur (Divya Dutta), Ehefrau des Vermieters, will vielleicht noch mehr von ihm als seine Rezepte. Das kecke Schulmädchen Deepti Mehta (Riya Sen) macht ihn hemmungslos aber erfolglos an. Die reifere Bibliothekarin Sharmishta Basu (Rituparna Sengupta) weist ihn sanft ab. Mit der schönen Kundin Susan (Jesse Randhawa) lässt sich wunderbar flirten. Seine Putzfrau Shanta Bai (Sonali Kulkarni) hasst alle Kerle, während die Managerin Nafisa Khan (Kalpana Pandit) Männer nur als Bettspielzeug anschaut. Doch kann sich für Pratap etwas ergeben?

 

REVIEW
2004 debütierte Regisseur Srinivas Bhashyam mit dem Flop Paisa Vasool mit Sushmita Sen in der Hauptrolle. Erst fünf Jahre später folgt nun sein Zweitling "Love Khichdi" - ironischerweise mit Sushs Ex-Lover Randeep Hooda als Star. Der Erfolg blieb abermals aus, der Film floppte fürchterlich. Es ist nicht schwer, zu sehen, warum: Die Komödie kommt nie richtig in Schwung, der Hauptdarsteller ist fehlbesetzt und statt einer stringenten Story bekommen wir Einzelepisoden von zweifelhaftem Wert vorgesetzt.

Fehlbesetzt? Randeep Hooda ist kein übler Schauspieler. Vor allem Gangsterrollen liegen ihm hervorragend. Hier jedoch ist er als Hahn im Korb keine Offenbarung. Er wirkt älter als er sein sollte, steifer als ihm gut tut und auch nicht sonderlich charismatisch. Das schadet sowohl der Comedy als auch der Dramatik: Lacher generiert der Kerl kaum. Und wenn er dann doch mal etwas fühlen sollte, dann leidet man nicht mit ihm - sein Charakter ist einem schlicht egal.

Die Frauen kommen etwas besser weg und schwanken zwischen sexy und sympathisch. Keck etwa Riya Sen im Schulmädchen-Look, süss die südindische Schauspielerin Sada (Anniyan, Chukkallo Chandrudu) als beste Freundin. Doch die meisten werden auf Stereotypen reduziert: lüsterne Nachbarin, sexy Managerin, beste Freundin. Grosse Entfaltungsmöglichkeiten gibt es für kaum jemanden. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn Veers Eroberungsversuche Pep oder Raffinesse hätten. Doch weil alles harmlos dahinplätschert, ist der Mangel an ausgefeilten Figuren fast schon verheerend.

Denn es schleicht sich im Nu Langeweile ein. Kaum ein Ereignis interessiert, kaum eine Wendung reisst vom Hocker - und die xxxxx Minuten kommen einem ungeheuer lang vor. Um es in der Küchensprache zu sagen: eine mehr als fade Angelegenheit. Selbst Veers Job als Sous-Chef führt nicht zu mehr Aroma, denn es gibt keine Rezepte zu entdecken, keine Zubereitungen, die anmachen. Das Beste in der Küche ist noch Schauspieler Saurabh Shukla, der aber nur viel zu kurz zu sehen ist.

Was bleibt ist ein Film ohne Würze. Ein paar kleine Dinge amüsieren, etwa der Running Gag mit den Frauen, die glauben, Sternzeichen korrekt erraten zu können. Der Rest ist Konservennahrung: von lieblosen Songs über oberflächliche Charaktere bis zur eindruckslosen Inszenierung und dem kalt lassenden Finale. Wenn alles auf 90 Minuten runtergetrimmt worden wäre, hätte "Love Khichdi" vielleicht etwas Pep. Doch in der vorliegenden Form kann man sich diese überlange Filmspeise getrost sparen.

 

SONGS
1) Jazeeren - Schlaffe Disco-Nummer, immerhin leicht fürs Ohr (Ranu Mazumder)
2) Mujh Jaisa Hero - Mehrfach angespieltes Spass-Stück (Gopal Rao, Mahalakshmi Iyer).
3) Kyon - Sanfte, wenig berauschende Ballade (Sunitha Sarathy).
4) Zarasa Halkasa - Hübsch gesungenes, aber unspektakuläres Stück (Shreya Ghoshal).
5) Yo Baby - Rockige, aber wenig mitreissende Nummer im Abspann (Shaan).

 

MEINE DVD
Shemaroo (IND), Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Hindi 5.1 und 2.0 mit englischen und arabischen Untertiteln (Film und Songs).
Disk Rating * * (Teilweise extreme Blockbildung, ebenso Verpixelungen und Unschärfen)

 

BESTELLEN 
nehaflix (Liefert aus USA)

 

EXTERNE REVIEWS 
imdb.com

Bollywood Hungama (1/5)
Rediff (1½/5)

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit PowerDVD 9, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7