> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> taiwan

> 2009
> L.O.V.E.

 


Episodenfilm
Taiwan 2009
Alternative Titel L-O-V-E; Love Till the End; Ai dao di; 愛到底

Regie Giddens Ko, Vincent Fang Wen-Shan, Chen Yi-Xian, Mickey Huang Zi-Jiao
Darsteller Van, Megan Lai Ya-Yan,
Morning Mo Tzu-Yi, Michio Hayashida, Lee Jing-Mei,
Blue Lan Cheng-Lung, Annie Liu Yum-Yau, Alan Kuo Yau-Lun, Tammy Chen Yi-Xong, Chie Tanaka,
Ivy Fan Hsiao-Fan, Ethan Ruan, Alice Tzeng, An Tin, Roy Chiu, Tracy Chou Cai-Shi

Länge 92 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik

©  Text Marco, molodezhnaja 18.8.09
©  Bilder Filmko, Screenshots molodezhnaja


STORY
The Voice:
Cheng (Van Fan) und Yen (Megan Lai) sind glücklich verliebt. Doch in ihrer Beziehung schleichen sich Probleme ein, als Cheng einem sterbenden Fremden (Mo Zi-Yi) verspricht, dessen Mutter am Telefon zu beruhigen - weil die beiden Männer eine ähnliche Stimme haben. Hua Shan 24: Die süsse Yun Xin-You (Annie Liu) darf im Musikvideo des Sängers Lens (Alan Kuo) auftreten. Doch der Regisseur Vincent (Blue Lan) macht ihr schon bald das Leben schwer. Goodbye, I Love You: Ein Stuntman (Ethan Ruan) hat Mühe damit, mit seiner Freundin, einer sexy Stewardess (Alice Tzeng), zu kommunizieren. Lover No.6: Eine Liebesjägerin (Tracy Chou) sucht nach dem Mann fürs Leben. Doch für die hysterische junge Frau ist das gar nicht so einfach, denn bei jedem Schönling, den sie trifft, hat sie etwas auszusetzen.

 

REVIEW
Vier Geschichten, vierfach gut? Denkste. Was die vier Regiedebütanten hier unter dem Label "L.I.E.B.E." auf die Beine gestellt haben, ist auf den Nenner gebracht Langeweile hoch vier. Selbstgefällige Geschichten um schöne Menschen und ihre Probleme, farblos inszeniert, mittelmässig gespielt, blass erzählt. Die Beste herauszupicken, fällt schwer, und damit verspielt der Film auch das Recht, dass seine vier Episoden einzeln besprochen werden. Sie sind alle nichts Besonderes und kriegen alle dieselbe Bewertung wie der Film als Ganzes ...

Eins haben alle gemein: Es treten viele Stars an - meist jung, stets attraktiv. Und so werden wir mit dem Sänger und Cape No.7-Star Van Fan, Seifenoper-Darling Ethan Ruan, Annie Liu (Exodus ), TV-Star Blue Lan, TV-Starlet Tammy Chen, Star-Spross Alan Kuo, Alice Tzeng (Forgive and  Forget) und der hysterischen Komikerin Tracy Chou  beglückt - und als wäre das nicht schon genug, gibts in der letzten Episode noch eine Tonne von Gaststars, die ausserhalb Taiwans kaum jemand kennt: etwa Ken Chu von der Boyband F4 oder Crew-Mitglieder der Band Lollipop. Eine riesige Ansammlung mehr oder weniger bekannter Namen. Und kaum einer davon ist sonderlich gut.

Auf der inszenatorischen Seite kann immerhin Musikvideo-Regisseur Chen Yi-Xian in Episode drei halbwegs punkten - mit sexy Stars in gestylten Bildern. Doch auch sein Beitrag unterscheidet sich letztendlich kaum vom Mittelmass seiner Kollegen, Bestseller-Autor Giddens Ko (Episode: "The Voice"), Songtexter Fang Wen-Shan ("Hua Shan 24") und TV-Moderator Mickey Huang ("Lover No.6"). Letzterer versucht es immerhin statt mit selbstbeweihräucherndem Liebeschmalz mit Witz. Doch seine überdrehte Nonsens-Komödie ist anstrengend von der ersten Sekunde weg, spannend am ehesten für Liebhaber der taiwanesischen Boyband- und Teeniestar-Szene. Zusammengefasst? Leistungsschwaches Lineup attraktiver Jungs und Mädels, in vier Geschichten geteilt und vierfach enttäuschend.

 

MEINE DVD
Taiwan, Code 0, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Mandarin und Kantonesisch 5.1 mit nicht ausblendbaren englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit PowerDVD 9, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7