> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2005
> WEDDING CAMPAIGN

 


Liebeskomödie
Südkorea 2005
Alternative Titel Naui gyeolhon wonjeonggi;
나의 결혼원정기

Regie Byeong-gook Hwang
Drehbuch
Byeong-gook Hwang

Darsteller Jae-yeong Jeong, Ae Su, Jun-Sang Yu, Ji-yeong Kim

Zuschauer 634'664 
Länge
121 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . .

©  Text Marco, molodezhnaja 4.2.06
©  Bilder Lotte Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der Bauer Man-taek Hong (Jae-yeong Jong) ist 38 und immer noch single. Hoffnungen auf eine Frau macht er sich keine mehr, er verbringt die Zeit lieber beim Bier mit seinem Kumpel Hee-chul (Jun-Sang Yu). Da hört Man-taeks Grossvater, dass im Ort ein Mann seine Gattin in Usbekistan gefunden hat. Die Frau arbeitet hart und spricht fliessend Koreanisch. Opa zwingt Man-taek, es auch zu versuchen, und so reist dieser mit Hee-chul in die ehemalige Sowjetrepublik. Dort nimmt ihn die zierliche Lara Kim (Ae Su) unter ihre Fittiche und versucht, ihn zu verkuppeln. Doch Man-taek ist ein solcher Tölpel, dass harte Arbeit vor ihr liegt. Sie muss aber Erfolg haben, denn sonst kann sie ihren falschen Pass nicht zahlen. So einen braucht sie dringend: Sie ist ein nordkoreanischer Flüchtling.

 

REVIEW
Die Idee, einen koreanischen Bauer ins Ausland auf Frauensuche zu schicken, ist Grundlage dieser überlangen, aber charmanten Komödie.
Jae-yeong Jeong (Welcome to Dongmakgol) spielt den unglücklichen Landwirt, der wie ein Teenager allmorgendlich heinlich seine im Schlaf verschmutzte Unterhose reinigen muss. Ihm zuzuschauen, wie er tollpatschig versucht, sich den Frauen zu nähern und dabei genau so oft an seiner Ehrlichkeit wie an seiner Ungeschicktheit scheitert, macht Laune. 

Ebenso überzeugend tritt Ae Su (A Family) auf, deren trauriger Blick alleine schon ausreicht, das Zuschauer-Herz zu erwärmen. Zusammen hat das Paar zwar nicht immer die allerbeste Chemie, was auch daran liegt, dass sie erst zur Filmmitte wirklich zusammen finden, doch sie sorgen auf alle Fälle für sympathische Romantik. Jede Menge gelungene Witze steuert auch Jung-Sang Yu als Kumpel bei, der alle "oversexed but underfucked"-Kriterien erfüllt.

Besonders überraschend ist der Film nie, die Drehorte in Usbekistan kommen viel zu wenig zum Zug und auch die Überlänge nagt am Unterhaltungswert. Doch wer sich "Wedding Campaign" gönnt, wird mit einer angenehmen, liebenswerten romantischen Komödie belohnt, die auf DVD (im schicken Reisepass-Design) was hergibt.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Anamorphic Widescreen
Koreanisch Dolby Digital 5.1 und 2.0 mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0