> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2007
> SEX IS ZERO 2

 


Komödie
Südkorea 2007
Alternative Titel
Saekieuk shigong 2; 색즉시공 시즌 2

Regie Yoon Tae-yoon
Darsteller Im Chang-jeong, Song Ji-hyo,
Choi Seong-gook, Shin-ee, Yoo Chae-yeong

Zuschauer 1'940'000
Länge
113 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 8.9.08
©  Bilder CJ Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der Student Eun-sik (Im Chang-jeong) will seine Freundin Kyung-ah (Song Ji-hyo) endlich ins Bett kriegen, schliesslich sind der Versager und die hübsche Schwimmerin schon seit einem Jahr zusammen. Und seine Hormone lassen sich nicht länger bändigen. Kann ihm sein Kumpel Sang-kook (
Choi Seong-gook) Hilfe leisten? Der hat jedoch gerade seine eigenen Probleme: Er bändelt mit der Schwimmerin Young-chae (Lee Hwa-seon) an, ist aber eigentlich mit der jähzornigen Yoo-mi (Yoo Chae-yeong) liiert.

 

REVIEW
Der erste Sex Is Zero stellte 2002 die koreanische Kinolandschaft auf den Kopf: So etwas wie diese schlüpfrige Sexkomödie hatte es in dem Land zuvor noch nie gegeben. Der Film an sich war weder gut noch besonders revolutionär für alle, die mal eine US-Klamotte im "American Pie"-Stil gesehen haben. Doch in Korea kam er einer kleinen Sensation gleich und avancierte folgerichtig zum Kassenhit. Ganze fünf Jahre dauerte es, bis mit "Sex Is Zero 2" eine Fortsetzung den Weg in die Kinos fand. Der neuartige Charakter war nunmehr verflogen, die Komödie schnitt an den Kinokassen weniger überragend ab. Doch für Fans des ersten Teils bietet sie genau das, was erwartet wird: mehr vom Selben.

Unter der Regie des Debütanten Yoon Tae-yoon, der beim Vorgänger noch als Regieassistent waltete, kommt beinahe die ganze Besetzung wieder zusammen. Song Ji-hyo (Some) ersetzt Superstar Ha Ji-won (Ba:Bo) und die Nebenrollen wurden teilweise neu arrangiert - am krassesten trifft dies auf Lee Si-yeon zu, der im letzten Film noch ein Mann war und nach seiner (realen) Geschlechtsumwandlung nun kurz als Frau zu sehen ist. Doch im Grossen und Ganzen ist die Kontinuität gewahrt, vor allem weil Hauptdarsteller Im Chang-jeong (Miracle on 1st Street) wieder mit von der Partie ist. Die Truppe leistet nichts Grossartiges, lässt aber jeden Scheiss mit sich machen. Das brauchts in diesem Genre.

Und sieh an: Anfänglich ist "Sex Is Zero 2" denn auch amüsanter als der Vorgänger. Simple Slapstick-Gags funktionieren und selbst bei der Schlüpfrigkeit fuhren die Macher ein paar Gänge zurück. Das Maximum an Schund ist ein Lutscher im Po eines Kerls. Dass die klebrige Süssspeise danach ungewollt den Weg in einen Mund finden muss, erklärt sich fast von selbst. Kindisch? Oh ja. Aber bisweilen noch lustig. Erst in der zweiten Filmhälfte geht es dann schlagartig bergab. Die Gag-Kurve stürzt gegen null, alle Spannung geht flöten und für das olle K1-Boxturnier interessiert sich kaum mehr jemand. Auch die obligate Wendung hin zum Melodramatischen wirkt hier gesucht und unnütz. Der ganze Witz wird zerstört.

Als wäre dies nicht schon bitter genug, gibt sich "Sex Is Zero 2" auch noch der Überlänge hin: Er will und will nicht enden. Gerade wenn Melodrama und Humormangel alles Interesse abtöten, wäre ein rasches Ende die einzige Chance auf Rettung, doch es kommt einfach nicht. Fast zwei Stunden muss man durchhalten, bis diese beinahe sexfreie Sexkomödie endlich ein paar Outtakes einblendet und einen Schluss findet. Das reicht noch knapp für zwei Sterne. Teil zwei hat mir zwar etwas besser gefallen als der Vorgänger, doch einen echten Qualitätssprung sucht man vergebens. Zu empfehlen ist die lahme Posse daher all jenen, die beim ersten Teil herzhaft lachen konnten. Wer das ganze Theater damals schon nicht verstand, dürfte auch am neuen Abenteuer der sexgeilen Kerle keine Freude haben.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 und 2.0 mit englischen und koreanischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
YesAsia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
Hancinema

 

SCREENSHOTS


Screenshots lagern auf einem externen Server. Falls sie nicht angezeigt werden, handelt es sich nur um einen temporären Ausfall.

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7