> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> indonesien

> 2009
> PAKU KUNTILANAK

 


Horrorkomödie
Indonesien 2009
Alternativer Titel Nail Demon

Regie Findo Purwono
Darsteller Dewi Perssik, Kiwil, Chintyara Alona, Heather Storm, Keith Foo, Eddi Brokoli

Länge 76 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . .

©  Text Marco, molodezhnaja 27.2.10
©  Bilder PMP, Screenshots molodezhnaja


STORY
Okta (Keith Foo) will sich gerade mit Sally (Heather Storm) vergnügen, als der rachsüchtige Geist von Kunti (Dewi Perssik) dazwischen kommt. Mit Hilfe eines Magiers macht Okta sie unschädlich, indem er ihr einen Nagel in den Kopf schlägt. Bald darauf findet der tölpelhafte Arzt Joko (Kiwil) die Leiche und lässt Kuntis Geist wieder frei. In menschlicher Form macht sie sich an Joko heran, der wegen seines fortgeschrittenen Alters von der Mutter zu einer Hochzeit gedrängt wird und bislang nur vergeblich seine Sekretärin Mona (Chinthyara Alona) angeiferte. Kunti hat daher keine Probleme, den Mann zu verführen und dazu zu bringen, den Nagel aus ihrem Kopf zu entfernen. Nun ist sie bereit für ihre Rache. Nur drei Geisterjäger können ihr noch einen Strich durch die Rechnung machen: Sukun (Edi Brokoli), Obeng (Rizky Mocil) und Odjie (Hardi Fadhilah)

 

REVIEW
Mal wieder was Dummdreistes aus Indonesien: "Paku Kuntilanak" ist als Horrorfilm unterste Schublade - doch er bringt dazu auch noch Comedy. Das hat zwei Effekte, einer gut, einer schlecht. Der positive ist, dass man nicht darauf pocht, dass das Ding auch spannend und unheimlich ist. Eine Komödie halt, da braucht man sich nicht graue Haare anzugruseln. Der negative? Wenn der Witz so übel ist wie hier, dann macht das alles noch viel miese!

Und schlecht ist der Witz, den Regisseur Findo Purwono auftischt, allemal. Zum Zug kommen primär schlüpfrige Gags, ein halbnackter Busen hier, eine Penis-Pointe da. Ein Beispiel gefälligst? "Was ist da in ihren Hosen? Oh, das Preisschild". Und davon gibts jede Menge. Wer sich über diese Art von Humor noch nicht genug ärgert, der kriegt dazu auch noch grenzdebile Typen geliefert. Vor allem die Geisterjäger sind richtige Deppen und unser "Held" Joko ist ebenso eine Zumutung.

Gespielt werden die Personen von mittelmässig begabten Komikern. Und dazu gibts noch den blonden Gaststar Heather Storm für etwas westliche Erotik. Sowie die Sängerin Dewi Persik in der Hauptrolle. Die nicht sonderlich begabte, aber durchaus hübsche junge Frau versucht sich seit Jüngstem aggressiv als Schauspielerin. Und hat dabei eher mittelmässigen Erfolg. Zu ihren meist unausstehlichen Werken gehören Tiren: Mati Kemaren, Tali Pocong Perawan und "Setan Budeg" - der Vorgänger von "Paku Kuntilanak".

Hier zeigt sie ihre bislang vielleicht beste Arbeit, weil sie in manchen Szenen tatsächlich etwas unheimlich ist. Doch es ist zu wenig, um diesen ideenlosen und oft einfach nur blöden Film aufzuwerten. Die peinlich simpel gestrickten Erotik-Versuche, die lärmigen, aber nicht effektiven Schock-Sequenzen und der dümmliche Plot dazwischen - all das ist nicht der Rede wert. Es gibt schlechteren indonesischen Horror, ganz bestimmt, doch wir wurden von den Filmemachern des Landes nun schon lange genug mit Müll eingedeckt, da ist jeglicher Goodwill aufgebraucht. "Paku Kuntilanak" kriegt keinen.

 

MEINE DVD
Malaysia, Code 0, NTSC
Bild: Letterboxed Widescreen
Ton: Indonesisch 2.0 englischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Sensasian (Liefert aus Malaysia)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0