> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> japan

> 2003
> NINJA PUSSY CAT

 


Erotik-Actionfilm
Japan 2003
Alternative Titel Koshoku kunoichi: Aieki-zeme;
Female Ninja: Attack with Body Fluids

Regie Hiroyuki Kawasaki
Darsteller Mashiro, Yoko Satomi, Miyuki Konno, Tomotake Shigematsu, Takahiro Nomura

Länge 61 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 20.6.10
©  Bilder PinKEiga, Screenshots molodezhnaja


STORY
Während des 16. Jahrhunderts reisst der neue Shogun Ieyasu die Macht an sich. Doch die Lage in Japan bleibt instabil. So liefern sich etwa die beiden grössten Ninja-Clans, die Iga und die Fuma, endlose Kriege. Da bekommt Funa-Führer Kotaro zu hören, dass der Thronfolger nicht der leibliche Sohn des Shoguns ist. Für dieses Wissen wird er von Iga-Chef Hattori Hanzo (Takahiro Nomura) getötet. KotarosTochter  Kaede (Mashiro) schwört Rache, läuft aber direkt in eine Falle des lüsternen Hanzo und seiner Assistentin Toki. Der macht sie per Hypnose zu einem Sex-Attentäter - damit sie nach der Flucht ihren Freund
Hayato (Tomotake Shigematsu) tötet.

 

REVIEW
Da Pink-Filme nur zwei Vorgaben haben, nämlich die einstündige Laufzeit und eine bestimmte Anzahl an Sexszenen, haben Regisseure alle nur erdenklichen Freiheiten, ihre künstlerische Vision einzubringen. Doch da das Budget oft bescheiden ist, kommen weniger aufwendige Genres öfter zu Zug: Komödien, Dramen, vielleicht noch trashiger Horror. Ein Historienfilm zur Samurai-Zeit ist dagegen eher eine Seltenheit, um so schöner, dass sich "Ninja Pussy Cat" genau daran wagt.

Das Werk von Hiroyuki Kawasaki ("Lady Ninja Kasumi") sieht denn auch um einiges teurer aus als die meisten seiner Kollegen. Die Kostüme mögen nicht gerade historisch korrekt sein, doch sie tun ihren Dienst. Und dank ebenso ansprechenden Locations hat man tatsächlich das Gefühl, in jene zeit transportiert zu werden. Der nachteilige Nebeneffekt: Beim Sex fuhr Kawasaki etwas zurück. Es gibt zwar etliche erotische Techtelmechtel, aber denen fehlt es oft an Hitze. Sie wirken wie die Pflicht, während das Drumherum die Kür darstellt.

Das wäre ja noch geschickt eingefädelt - die Sexvorgaben pflichtbewusst abhaken, um sich dann dem Rest zu widmen. Dumm nur ist genau dieser Rest nicht sonderlich prickelnd. Der Kampf der Ninja-Fraktionen manifestiert sich nur selten in Kämpfen, die verschiedenen Attentate sind nicht gerade spannend und die Ninja-Taktiken erschöpfen sich in ziemlich harmlosen Hypnose-Techniken. Cooler sind da schon die Ninja'schen Sexpraktiken, etwa die vorgeführte und danach immer wieder erwähnte "Venus Fliegenfalle", bei der die Frau dem eindringenden Mann eine tödliche Verletzung zufügen kann. Oder die "Honigtopf-Hölle"!

Kawasaki holt aber aus all dem nicht immens viel heraus. Sein "Ninja Pussy Cat" ist nett anzusehen, die Darsteller sind attraktiv und stehen in den erotischen Szenen ihren Mann bzw. ihre Frau. Daher schleichen sich wenigstens nur selten Längen ein. Doch weder Spannung noch schicke Action darf man hier erwarten. Und die Erotik dürfte auch etwas kesser sein. Für Pink-Fans ist das gebotene Paket sicher kein Reinfall, aber es fehlt der Handlung am gewissen Etwas. Der Film wirkt formelhaft und nicht wirklich beseelt von Energie. Da hätte mehr dringelegen.

 

MEINE DVD
USA, Code 1 NTSC
Bild: Letterboxed Widescreen
Ton: Japanisch 5.1 und 2.0 mit nicht ausblendbaren englischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
HKFlix (Liefert aus USA)
amazon.com (Liefert aus USA)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 8