> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> japan

> 1974
> THE NAKED SEVEN

 


 

Abenteuerfilm
Japan 1974
Alternative Titel Sengoku Rock: Female Warriors; Sengoku rokku hayate no onnatachi;
Die Bestien der Samurai; Die Nackten und die Bestien; Die Bestien der Samurai - Vol. 1; 戦国ロック 疾風の女たち

Regie Yasuharu Hasebe
Darsteller Mari Tanaka, Yuri Yamashina, Keiko Tsuzuki, Genshu Hanayagi

Länge 72 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 1.3.09
©  Bilder Movie Power, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die sieben Satansweiber um die Anführerin Eno ziehen durchs Land, auf der Suche nach Beute und Sex. Ihr neuster Coup ist die Erbeutung einer Ladung Waffen, an denen der Samuraiführer
Taro interessiert ist. Dadurch geraten sie in Lebensgefahr, denn die vorherigen Besitzer der Waffen holen bald zum Gegenschlag aus.

 

REVIEW
Yasuharu Hasebe (Stray Cat Rock, Assault! Jack the Ripper), einer der Violent-Pink-Spezialisten bei Nikkatsu, ist kein Mann für Subtilitäten. Bei ihm gibt es nacktes Fleisch und saftige Gewalt im Minutentakt. Seine herrlichen Geschmacklosigkeiten verpackt er in einen semi-ästhetischen Stil: Manchmal sind die Bilder trashig, dann jedoch ansprechend komponiert. Soundtrack und Montage sind durchaus vorbildlich und dazu gibts oft noch ein hübsches Titellied. "The Naked Seven" funktioniert nach diesem Muster und pendelt zwischen läppisch, rabiat und unterhaltsam. Sicher nicht sein bestes Werk, aber eines mit Tempo.

Die knapp über 70 Minuten Laufzeit füllt er mit vielen blutigen Schwertkämpfen, mit sexistischen Dialogen und einigen Vergewaltigungen. Die kurioseste ist jene, in der das Opfer kopfüber hängt und der Peiniger ebenfalls - die ich jedoch nur vom Hörensagen kenne, denn auf der deutschen DVD ist sie rausgeschnitten. Alle Sexszenen werden zudem von reisserischen Texten begleitet: Welch grosse Geschlechtsteile doch an diesen europäischen Kerlen hängen, welche Schlampen die Weiber seien, wie gierig die Samurai auf Sex sind. Die deutsche Synchro trägt noch zu diesem Gefühl bei, ist sie doch in herrlich kerniger 70er/80er-Manier gehalten.

Dafür hat Hasebe bei der Story gespart. Die Frauen selbst werden nie als Figuren richtig greiffbar. Dass sie Sex und Spass wollen, ist klar, doch ohne jegliche Hintergrundgeschichte werden die sieben austauschbar. Wenn eine stirbt, juckt das keine Sekunde. Ähnliches gilt für die Gegner, die zu gesichtslos bleiben. Die einzigen Mann, der annähernd so etwas wie Charakterzeichnungen bekommen, sind Taro und der Anführer der Waffenhändler. Doch das ist zu wenig, selbst für einen Trash-Film wie diesen. "The Naked Seven" ist einfach ein wenig zu dünner Stoff. Unterhalten kann man trotzdem. Mit Schamlosigkeiten und etwas Blut holt er Trash-Fans auf seine Seite. Und weil er dazu auch nicht gerade übel inszeniert ist, vergibt man ihm ein paar Nachlässigkeiten.

 

MEINE DVD
Deutschland, Code 2, PAL
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Deutsch mono ohne Untertitel.
(Die Bildqualität ist mässig, ziemlich dunkle Bilder. Die Disk fügt einige Szenen ein, die bei der Videofassung geschnitten waren, was sich leider in deutlichen Unterbrüchen mit komplett schwarzen Einschüben manifestiert. Im Vergleich zur 79-minütigen japanischen Fassung fehlen immer noch ein paar Szenen).

 

BESTELLEN 
amazon.de (Liefert aus D)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit PowerDVD 8, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7