> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
hongkong
> 2006
> LETHAL ANGELS

 


Actiontrash
Hongkong 2006
Alternative Titel Naked Avengers; Mor gwai tin si; 魔鬼天使

Regie Steve Cheng Wai-Man
Darsteller Tien Shin, Andy On Chi-Kit, Jordan Chan Siu-Chun, Cherrie Ying Choi-Yi,
Jewel Li Fei, Meme Tian, Viva Wei Hua, Tony Ho Wah-Chiu, Samuel Pang King-Chi

Länge 96 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 4.7.07
©  Bilder CN Entertainment, Screenshots molodezhnaja


STORY
Winnie (Jewel Lee) leitet eine Gruppe von weiblichen Killerinnen, die ihre Körper einsetzen, um ans Ziel zu kommen. Emma (Cherrie Ying), Dora (Viva Wei) und Macy (Meme Tian) heissen ihre verführerischen Mitarbeiterinnen. Neu zur Truppe stösst Yoyo (Tien Shin), nachdem ein Psychopath (Tony Ho) ihre Familie dahingemetzelt hat. Doch kaum richtig ausgebildet, hat Yoyo zwei Probleme: Sie trifft ihre alte Liebe wieder, den Cop Jet (Andy On), der mit seinem Partner Darren (Jordan Chan) gegen Winnie ermittelt. Und sie bekommt den Auftrag, die ganze Familie von Boss Bowen (Yuan Yuan) zu töten - inklusive dessen kleiner Tochter. Yoyo hadert mit ihrem Gewissen.

 

REVIEW
Wer hier auf ein Update solcher klassischer Hongkong-Guilty-Pleasures wie Naked Killer und Naked Weapon hofft, wird bitter enttäuscht: Regisseur Steve Cheng ("City of SARS
", "Bio-Cop", "Rape Trap") legt vielmehr faden Trash vor, ohne Spannung, ohne brauchbare Action und ohne Spass. Sexy Girls mit Rasiermessern und Schusswaffen sind nicht zu verachten - doch wenn diese Killerinnen nicht viel anderes tun, als herumsitzen und rumlabern wird wohl auch im gutmütigsten Zuschauer das Verlangen nach dem Drücken der "eject"-Taste unbesiegbar. Wenn dann doch mal ganz selten was passiert im Bereich Sex und Action, dann meist ganz plump, billig und unspektakulär. Der erste Strip vor dem ersten Mord ist diesbezüglich vielleicht das einzige Highlight.

Das Kategory-III-Rating bekam der Film durch ein bisschen Gewalt und eben diese Strip-Szene, in dem Viva Wei ihren nackten Busen zeigt. Doch echtes Kat-III-Material ist das nicht. Dafür ist es viel zu zahm. Die Mädels bleiben weitgehend züchtig, das Blut spritzt bloss sporadisch. Daher lenkt nur wenig ab von der dilettantischen Inszenierung, den lustlosen Digitalbildern mit ihrer nicht vorhandenen Farbanpassung, dem abgehalfterten Plot und den ermüdenden Schauspielern. Ob nun der faszinationsarme Andy On, das steife taiwanesische Model Tien Hsin oder Ex-Star Jordan Chan: Niemand zeigt hier eine brauchbare Leistung, sondern schleicht sich durch den Trash, der nicht einmal so richtig schön abgeschmackt ist, um als Schmuddel-Tipp durchzugehen. Nein, er ist einfach nur elend öde.

Man kann natürlich das mickrige Budget als Entschuldigung herbeiziehen oder eine der Standardfloskeln à la "Hirn ausschalten und geniessen", doch "Lethal Angels" ist, man kann es drehen und wenden wie man will, einfach nicht gut. Weder als ernst zu nehmender Film, noch als Trash. Hongkong hat Besseres zu bieten, gerade auch in diesem Segment, deshalb tut sich jeder einen grossen Gefallen, der zu älteren Titel wie eben Naked Killer greift und auf diesen bleiernen Nonsens verzichtet. Und alle, die Naked Killer schon gesehen haben, tun besser daran, den nochmals in den DVD-Player zu schieben, statt die Kiste mit "Lethal Angels" zu verseuchen und sich selbst um wertvolle Zeit zu berauben.

 

MEINE DVD
Hongkong, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Kantoneisch 5.1 und DTS sowie Mandarin 2.0 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7