> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2005
> WET DREAMS 2

 


Teeniekomödie
Südkorea 2005
Alternative Titel Blossom Period 2; Mongjunggi 2; 몽정기 2

Regie Cho-Sin Jung
Drehbuch -
Darsteller Eun-bi Kang, Ji-hun Lee, Hye-bin Jeon, Seul-gi Park

Zuschauer 1'160'500 
Länge
101 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 29.4.05
©  Bilder MK Pictures, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die Teenager-Mädchen Sung-eun (Eun-bi Kang), Soo-yoen (Hye-bin Jeon) und Mi-seok (Seul-gi Park) besuchen die Eun Kang Girls High School. Die drei werden von ihren Lehrern schikaniert und träumen von der grossen Liebe. Sung-eun glaubt, genau diese im neuen Junior-Lehrer Bang-gu Kang (Ji-hun Lee) zu finden. Doch auch die Schulschönheit und begehrte Schauspielerin Se-mi Baek hat es auf den Lehrer abgesehen. Der hat aber ein kleines Problem: Immer, wenn er eine Erektion bekommt, muss er furzen. Sung-eun und Se-mi lassen sich davon nicht abschrecken - und beginnen einen Krieg um den Mann. Dabei hat Se-mi mit ihrem Sexappeal die Nase vorne, zumal Sung-eun noch Jungfrau ist und von Sex wenig Ahnung hat.

 

REVIEW
Die Fortsetzung des Kassenhits Wet Dreams (2002) dreht die Ausgangslage um: Anstatt drei Schülern, die eine Lehrerin angeifern, gibts diesmal drei Schülerinnen, die einem Lehrer verfallen sind. Die Girls sind kaum zahmer als die Jungs im Vorgänger, aber etwas weniger pervers. Keine Bange: Es gibt trotzdem jede Menge schlüpfriger Gags. Sung-eun darf mal ein Kondom essen, um es vor dem Papa zu verstecken und der Lehrer furzt immer, wenn er eine Erektion bekommt. Selbst sein Name klingt ähnlich wie Bong-gu, was übersetzt nichts anderes heisst als "Furz". Wahnsinnig witzig ist diese Pointe nicht, doch es erlaubt Sung-eun den besten Satz des ganzen Films: "Wenn er für Se-mi furzt, wird er für mich scheissen". Im Kontext wirkts lustiger, versprochen.

Auch sonst nehmen die Girlies kein Blatt vor den Mund. Was sie allerdings relativ harmlos macht, ist, dass sie wenig von Sex wissen. Anders als vergleichbare Teenies in einschlägigen Komödien wirkt das Trio deshalb nie angriffig. Man kann vielmehr ein wenig mit ihnen mitfühlen. Ansonsten aber geht alles nach Schema "American Pie" - beziehungsweise von dessen mannigfaltige Klonen in aller Welt. "Wet Dreams 2" erfindet das Genre auf jeden Fall nicht neu, aber bietet gefällige Unterhaltung.

Schauspielerisch sticht keine Meisterleistung heraus. Eun-bi Kang ist drollig, die Sängerin "Bin" alias Hye-bin Jeon (Dead Friend), agiert beinahe am souveränsten. Zudem machen die Nebendarstellerinnen eine sprichwörtlich gute Figur. Regisseur Cho-Sin Jung, der auch den ersten Teil sowie den Thriller Jakarta inszeniert hat, geizt jedenfalls nicht an Mädels mit augenfälligen Reizen. Sei es in der Cafeteria-Schlange oder beim Glacé-Lutschen, immer ergibt sich eine Chance, die weiblichen Kurven zu studieren. Schludrig? Ach, wer sich auf ein solches Genre einlässt, sollte sich daran gewöhnen. Auch an die billigen Gags, die Popsongs und das semi-moralisierende Ende. Wie gesagt: Nichts Neues am Teeniekomödien-Himmel ... aber unterhaltsam.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Anamorphic Widescreen
Koreanisch Dolby Digital 5.1 und 2.0 mit englischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
yesasia (HK-Version)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com
Hancinema

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0