New South Wales: SYDNEY

 

Na endlich! Sydney! Ich habe mir die Stadt für den Schluss der Reise aufgehoben, alle die ich unterwegs getroffen habe, haben mir gesagt wie genial es dort sei! Erst dachte ich, Melbourne ist eigentlich besser - but this city really grows on you!

Links die 4-Millionen-Stadt vom Sydney Tower aus (305m), rechts von der Harbor-Bridge aus.

Meine persönlichen Sydney-Must-Sees:

-Der Botanische Garten (sehr gross, schön und eine Oase der Ruhe im Trubel)
-Opera House und Harobor Bridge - aber mal aus neuen Perspektiven (z.B. von North S.)
-Manly & Bondi Beach, die zwei Strände der Stadt (Bondi der 'jugendlichere')
-Vororte
-Kings Cross (Fun-, Backpack- und na ja...Rotlichtviertel in einem)
etc...

Hier mal eine Luftansicht (gescanned aus dem 'Sydney Morning Herald'-HP per Bild-klick)

Auch die Kinos in Sydney sind übrigens sehr gut *grins*...Multiplexes und kleinere Independent-Kinos.

Das Opera House, wohl meistfotografiertes Gebäude Australiens - hier meine Version von der Harbor Bridge aus:

Das andere Foto ist von der Fähre nach Manly aus aufgenommen...

Aber das Opera House ist nicht das einzige Star-Gebäude...die Harbor Bridge kennen wohl fast so viele. Nicht vom Namen her - aber von Bildern...here we go:

...ein technisches Meisterwerk

 

So, ein Bild habe ich noch. Ich habe es im wunderbaren Botanischen Garten geknipst.

So...das war's.

Ihr solltet echt mal hingehen, Australien ist immer einen Trip wert. Ob 3 Monate wie bei mir oder dann halt nur 2 Wochen (auch wenn letzteres schade wäre...)

Ich habe noch Links und Sonstiges zusammengesucht...(einfach weiterblättern)

 

 

 

Titelseite Back: Brisbane Next: Sonstiges