> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> japan

> 2012
> POKÉMON THE MOVIE: KYUREM VS. THE SWORD OF JUSTICE

 


Anime
Japan 2013
Alternative Titel Pocket Monsters Best Wishes! The Movie: Kyurem vs. the Sacred Swordsman: Keldeo;
Gekijoban Poketto Monsuta Besuto Uisshu Kyuremu tai Seikenshi Kerudio; Pokémon - Der Film: Kyurem
gegen den Ritter der Redlichkeit; 劇場版ポケットモンスター ベストウイッシュ キュレムVS聖剣士 ケルディオ

Regie Kunihiko Yuyama

Länge 68 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 20.10.2013
©  Bilder Universal, Screenshots molodezhnaja


STORY
Das Pokémon Keldeo möchte endlich zu den "Rittern der Redlichkeit" gehören. Um seinen drei Freunden Cobalion, Terrakion und Virizion zu beweisen, dass es bereit ist, tritt Keldeo gegen den mächtigen Drachen Kyurem an. Doch ihm droht im Kampf ein bitteres Ende. Also greifen die Freunde helfend ein und werden von Kyurem in ein Eis-Gefängnis verbannt. Keldeo kann fliehen und landet bei Pokémon-Trainer Ash und seinen Freunden. Sie beschliessen, dem angeschlagenen Keldeo zu helfen.

 

REVIEW
15 Filme in fast 15 Jahren: Das alleine würde schon für Wiederholungen und Déjà-vu sorgen. Doch im Fall dieser Jubiläumsausgabe sind diese Gefühle doppelt präsent, einfach deswegen, weil den Machern nichts Neues einfällt. Wie beim direkten Vorgänger White and Black wechselt das titelgebende Pokémon zwischen diesen beiden Farben, wieder sind Ash & Co. nur Helfer. Und wie buchstäblich jedes Mal in dieser Serie muss wieder ein neues supermächtiges Pokémon gefunden werden. Nach dem Motto: Du bist das stärkste Pokémon aller Zeiten. Epischster Gegner Ever™ - jedenfalls bis zum nächsten Film ...

"Pokémon the Movie: Kyurem vs. the Sword of Justice" fällt in all den Belangen nicht massiv ab von den Vorgängern, aber die Ideenlosigkeit schlägt definitiv auf den Goodwill. Gut vielleicht, dass Ashs Dauergegner vom Team Rocket mittlerweile nicht mehr dabei sind, die sind längst lästig geworden. Gut auch die Kürze des Films, der für den internationalen Markt auf knapp über eine Stunde heruntergestrafft wurde. Und gut zweifellos auch die Pokémon-Fights, die sich alle etwas ähneln, aber immerhin für Action sorgen. Dass die ollen Dinger immer ihren Namen wiederholen müssen, nervt mich seit Anbeginn der Reihe, aber wenns abgeht, schaut man darüber fast weg.

Nur eben: Man kann noch so lange nach den gelungenen Aspekten suchen - die Negativen überwiegen. Die Filmreihe ist seit dem ersten Teil nicht wirklich gut, doch sie hatte ihre Ära ganz brauchbarer Anime-Werke. Nun sind es Fliessbandprodukte, repetitiv bis zum Gehtnichtmehr. Um etwas Geld zu sparen, ist einiges computergeneriert, aber zu auffällig eingebaut (etwa das Gras am Anfang). Und die Story ist sowieso mechanisch, frisch aus der Drehbuch-Fabrik. So sollte Pokémon nach 15 Folgen eigentlich langsam den Weg alles Irdischen gehen, aber da sich mit den Taschenmonstern noch immer Geld machen lässt, bleibt dies ein Wunschgedanken: Teil 16 ist abgedreht, und mit Mewtwo ist ein alter Bekannter aus dem ersten Film mit dabei.


MEINE DVD
Deutschland, Code 2, PAL
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Deutsch, Türkisch, Englisch, Italienisch 5.1 mit deutschen und weiteren Untertiteln.

 

BESTELLEN 
amazon.de (Liefert aus D)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit PowerDVD 12, verkleinert und geschärft mit Photoshop CS2


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 9