> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> hongkong

> 2011
> LOVE YOU YOU

 


Liebesfilm

Hongkong 2011
Alternativer Titel 夏日樂悠悠

Regie Jingle Ma Chor-Sing
Darsteller Angelababy, Eddie Peng Yu-Yan, Zhu Yuchen, Zhou Yang, Angel He,
Alvin Wong, Steve Yap, Bernard Hiew, Karena

Länge 91 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 6

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 16.1.2012
©  Bilder dmg, Screenshots molodezhnaja


STORY
Die hübsche Xiami (Angelababy) arbeitet für eine Anwaltskanzlei. Sie kann Lippen lesen und ist ein helles Köpfchen - kein Wunder gibt der Chef ihr die besten Aufträge. Der neuste: Sie soll auf die tropische Insel Love You You reisen, um den jungen
You Lele (Eddie Peng), den Besitzer des Ressorts, unter die Lupe zu nehmen. Dazu geht sie undercover als einfache Service-Angestellte. Doch es dauert nicht lange, bis auf dem paradiesischen Eiland die Emotionen hochkommen. Nach Tagen des Zankens verlieben sich Xiami und Lele.

 

REVIEW
Viel formelhafter könnte ein Film kaum sein, doch Regisseur Jingle Ma (Mulan) weiss durchaus, wonach sein Publikum dürstet. "Love You You" ist nämlich eine Semi-Fortsetzung seines Hits "Summer Holiday" (2000), und was dort funktionierte, soll nun auch elf Jahre später nochmals die Massen ins Kino locken. Formelhaftigkeit hin oder her. Denn in einer sonnigen Romanze wie dieser zählt nicht wirklich der Plot - der ist simpel. Mädel trifft Junge. Sie necken und verlieben sich. Es gibt Probleme. Sie fallen sich in die Arme. The End. Oder eine Variation dessen. Nein, was hier zählt, sind die Drehorte und die Chemie.

5 Sterne für ersteres. Das Ressort "Love You You", das in Malaysia gefilmt wurde, ist absolut paradiesisch. Gut durchlüftete Bungalows an einem sonnengetränkten Strand ohne unappetitliche Touristen, dafür mit grenzenlos viel Kitsch. Das bucht man sofort. Und gleich doppelt so rasch, wenn man von Eddie Peng und Angelababy bedient wird. Der Taiwan-Teeniestar und das Hongkong-Model sind Traumurlaub für die Augen, ein niedliches junges Pärchen, das den Strand gleich doppelt so schön macht - und umgekehrt wohl auch. Ein Film gewordener Ferienprospekt.

Wen juckt es da schon, dass das Ganze kaum Dichte oder Tiefe hat? Ma filmt mit einem unausstehlichen Milchfilter, der die Optik abwertet; der Soundtrack des Popmusikers JJ Lin aus Singapur ist ziemlich tranig und so etwas wie Spannung mag unter dieser träge machenden Sonne nie aufkommen. "Love You You" ist Pauschalurlaub mit Relax-Garantie. Zurücklehnen, einen Mai Tai nippen und sich treiben lassen. Wer das Hirn einschaltet, hat schon verloren.

Dann fallen einem nämlich all die Unzulänglichkeiten auf. Wie die dünnen Figuren. Eben die Milchfilter-Optik. Oder die seltsamen Zugeständnisse ans Teenie-Publikum. Bestes Beispiel: Ist es nicht etwas unhygienisch, wenn der schwitzende Lele in der Küche oben ohne herumläuft? Wohl nicht, wenn er so sexy transpiriert wie Eddie Peng. Soufflé Peng mit Schweiss-Zucker-Guss. Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen. Wenn nicht, dann ausschalten. Sommermuffel oder Kitschabneiger auch ausschalten. Anspruchsuchende ausschalten. Die Liste jener, die "Love You You" nicht mal im Traum buchen würden, ist lang. Doch wer 90 harmlos sonnige Filmminuten mit zwei niedlichen Stars sucht, der kann durchaus auch etwas Schlechteres finden als dies hier.

 

MEINE DVD
Hongkong, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Kantonesisch 5.1 mit englischen und chinesischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)


 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6/7