> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
philippinische filme
> KUTOB

 


Horrorfilm
Philippinen 2005
Alternative Titel
-

Regie Jose Javier Reyes
Drehbuch Jose Javier Reyes
Darsteller Rica Pealejo, Marvin Agustin, Ryan Agoncillo, Alessandra de Rossi,
James Blanco, Andrea Del Rosario, Liza Lorena, Ana Apri, Diether Ocampo

Länge 102 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 12

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. . . .

©  Text Marco, molodezhnaja 2.4.06
©  Bilder Carany Films / Octo Arts Films, Screenshots molodezhnaja


STORY
Erica (Rica Peralejo) vermutet, dass ihr Freund Carlo (Ryan Agoncillo) fremd geht. Als sie mit ihrer Freundin Mayen eine Wahrsagerin besucht und sich die Beweise häufen, verlässt Erica ihren aufgebrachten Lover und findet Schutz in den Armen des schüchternen Lemuel (Marvin Agustin). Die beiden kommen sich näher, obwohl Lemuel psychisch etwas angeschlagen ist, da er jahrelang von seiner dominanten und religiösen Tante Guada erzogen und gezüchtigt wurde.

 

REVIEW
Für "Kutob" liess sich der Vielfilmer Jose Javier Reyes (Live Show) ausgiebig von den beiden Genre-Klassikern "Carrie" und "Psycho" inspirieren. Mit verhaltenem Erfolg: Sein Werk ist als Slasherhorror zu unblutig, als Psychothriller zu oberflächlich und als Gruselthriller zu langweilig. Nichts kommt hier jemals in Schwung und auch die Akteure tapsen relativ lustlos durch die Geschichte. Eine Ausnahme ist Marvin Augustin, der solide agiert und für das weibliche Publikum mehrfach seinen trainierten Oberkörper präsentiert. Vorzugsweise schwitzend.

Vielleicht gerade weil er unter diesen ansonsten blassen Akteuren so auffällt, holte er sich den Hauptdarsteller-Preis beim "Metro Manila Film Festival". Der Film wurde an dem Festival auch als "drittbester Film" ausgezeichnet und holte sich Preise für Regie, Schnitt, Musik und Song. Da muss ja ein schmerzhaft schlechte Auswahl geboten worden sein, dass es solch ein unterdurchschnittliches 08/15-Filmchen sogar zu einem Preissegen bringt.

Empfehlen kann man an dem Film nämlich nichts. Er ist ohne Flair inszeniert, kraftlos gespielt und mit 102 Minuten erst noch zu lang. Es gibt einen Twist, der halbwegs in Ordnung geht, doch man kann ihn voraus sehen. Aber wo ist das Blut? Wo die Spannung? Wo die Genialität der offensichtlichen Vorbilder? Wo die Sympathie für eine der Figuren? "Kutob" versagt in beinahe all diesen Belangen. Knapp zwei Sterne gibts für Augustin und die anfänglich andeutungsweise interessante Story. Das muss man aber kaum gesehen haben. Und wer es dennoch tut, hat den Quatsch schnell wieder vergessen.

 

MEINE DVD
Philippinen, Code 0,NTSC
Vollbild
Tagalog 2.0 mit englischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
DVDAsian

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

Slasherpool

 

SCREENSHOTS

 


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 6.0