Queensland: Palm Cove, Cairns, Townsville

Cairns ist das Ferienparadies des nördlichen, tropischen Queensland. V.a. Taucher, Wanderer aber auch Backpacker, traditionelle Urlauber und fun-seeker kommen hierher. Ich verbrachte meine Zeit dort jedoch nicht in der Stadt selbst, sondern im nördlicher gelegenen Ferienparadies Palm Cove

Palm Cove, südsicht

Palm Cove. nordsicht

Palm Cove ist eine paradiesische kleine Feriensiedlung inmitten von sub-tropischem Urwald. Einziger Nachteil: die Übernachtungsmöglichkeiten sind dort kaum zu bezahlen! Deswegen musste ich den Rest der Reise etwas kürzer treten ...

Um Cairns und auch um Palm Cove wächst ein unter Naturschutz stehender tropischer und sub-tropischer Urwald, der weiter nördlich sogar bis ans Meer herankommt. Dieses Foto hier zeigt einen Teil des Urwalds in der Nähe des Urwalddorfs Kuranda.

 

Hauptatraktion in Cairns und Umgebung sind aber die Fahrten zum Great Barrier Reef, dem Taucherparadies. Davon habe ich keine Fotos (na ja, von oben sieht man eh nur Wasser...) - sollte man eh einmal im Leben selbst gesehen haben. Obwohl - gilt das nicht für alles...?

Townsville liegt weiter südlich als Cairns und ist die Stadt in Australien mit dem meisten Sonnenschein. Davon habe ich wenig gemerkt...in der Woche als ich da war, war v.a. bewölkt...

Townsville, nordsicht

Townsville ist touristisches Ödland, nicht vergleichbar mit Cairns. Nur einige Taucher starten hier ans Reef und Backpacker machen hier Zwischenhalt auf dem Weg nach Westen, Norden oder Süden. In meinem Fall wars Westen ...

 

 

Titelseite Back: Karte Next: Northern Territory