> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
> japan

> 2013
> TRAVELERS

 


Sci-Fi-Actionfilm

Japan 20133
Alternative TitellToraberazu: Jigen keisatsu; Travelers: Dimension Police; トラベラーズ 次元警察察

RegieRegie Koichi Sakamoto
Darsteller Nao Nagasawa, Yumi Kinoshita, Yuko Takayama, Kenji Ebisawa, Sanae Hitomi

Länge 80 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
.

©  Text Marco, molodezhnaja 11.9.2013©  Text Marco, molodezhnaja 11.9.2013
©  Bilder Daba, Screenshots molodezhnaja


STORYY
In der Zukunft ist das Reisen zwischen verschiedenen Dimensionen möglich. Um dies zu kontrollieren und überwachen, wurde die Dimension-Polizei gegründet. Ai (Nao Nagasawa), die beste Agentin der Truppe, ist gerade dabei, auf einer parallelen Erde einen Schurken zu schnappen, als ihre frühere Partnerin Yui (Ayumi Kinoshita) dazwischenfunkt: Sie gehört jetzt zur gefährlichen Organisation "DOUBT". Als jene an die übersinnlich begabte Haruka (Yuko Takayama) wollen, übernimmt Ai ihren Schutz und reist in die Märchen-Parallelwelt. Dort taucht auch Yui wieder auf.

 

REVIEWREVIEW
Hübsche und nur knapp beschürzte Frauen in akrobatischen Actionszenen zu zeigen: Das gehört zur Standardausrüstung aller B-Filmer. Doch in Asien haben die Filmemacher diese Kombination besonders gut drauf, ja schaffen es manchmal, den ganzen Spass eines Werks auf alleine diese Zugkräfte zu reduzieren. Etwas Ähnliches tut auch "Travelers". Er gaukelt uns einen komplexen Plot mit interdimensionalen Reisen und Intrigen vor, aber eigentlich ist das alles nur Show. Es geht um knappe schwarze Höschen, knappe schwarze Tops und vielleicht noch knappe schwarze Röckchen. Aber verpackt in Sci-Fi.

Cool? Nicht ganz so, wie möglich gewesen wäre. Regisseur Koichi Sakamoto, der jahrelang Erfahrung als Stuntman sowie als Regisseur von "Kamen Rider"- und "Power Rangers"-Fernehproduktionen sammelte, hatt offenbar nur ein bescheidenes Budget zur Verfügung, und das spiegelt sich in den eher mässigen Spezialeffekten wieder. Vieles wirkt billig. Und das Skript ist eine möchtegern-verwinkelte Sache, die bestenfalls als verworren durchgeht. Vor lauter Dimensionalreisen und Seitenwechsel verliert man bald den Überblick - und das Interesse. Die Story ist einfach nicht besonders zugkräftig und wenn Wendungen uns aus der Bahn werfen sollen, reagiert man meist eher mit einem "wer genau war jetzt das schon wieder"?

Aber zum Glück sind da eben die schwarzen Shorts und Tops und Röckchen. Am besten darin macht sich Nao Nagasawa vom Pop-Trio Kingyo. Sie ist gross und schlank, die knappen Klamotten sitzen ihr bestens. Und in Action sieht sie grossartig aus. Die anderen beiden Damen neben ihr halten noch knapp mit. Leute, die auf der Suche nach etwas sind, das sie aufgeilt, kommen hier kurioserweise zu kurz, denn "Travelers" ist nicht unbedingt auf Tits-and-Ass-Ebene anzusiedeln: Sexy sind die Damen, aber erschreckend züchtig. Da verpassen die Macher klar den Schwenk zum Fun-Trash.

Also was ist es dann? Eine kurze und etwas kuriose Combo aus Science-Fiction auf Fernsehniveau, sexy Damen in knappen Klamotten und solider B-Action mit völlig übertriebenem Einsatz von feinem Kampfstaub. Nichts also, was es nicht schon gab. Und besser gab. Aber etwas, das sozusagen ganz fundamentales Lustempfinden bei den (männlichen) Zuschauern auszulösen vermag, selbst ohne Sex. Die Mädels in ihren Posen reicht alleine schon aus, um ab und zu für einen Seufzer zu sorgen. Grosses Kino? Nie und nimmer. Grosser Trash? Leider auch nicht. Nein, "Travelers" ist irgendwo dazwischen, ein mit ein paar ansprechenden Sci-Fi-Bildern ausgestatteter B-Film-Schnellschuss, der so viel frecher und besser sein könnte, aber immerhin die Zutaten aufweist, die einen trashigen Kultfilm ermöglichen könnten

 

MEINEEDVDDVD
Japan, Code 2, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Japanisch 5.1 mit englischen Untertiteln.

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
imdb.com

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit PowerDVD 12, verkleinert und geschärft mit Photoshop CS2


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 9