> molodezhnaja Hauptseite
> asian movies
>
korea
> 2010
> NATALIE

 


Erotikdrama

Südkorea 2010
Alternative Titel Natalie 3D; Natali; 나탈리

Regie und Buch Joo Kyeong-joong
Darsteller
Lee Seong-jae, Kim Ji-hoon, Park Hyun-jin, Yeon-woo Hyeon-jin, Kim Gi-yeon

Zuschauer 94'500
Länge
88 Min.
Molodezhnaja Altersempfehlung
ab 16

 

 

Humor Spannung Action Gefühl Anspruch Erotik
. .

©  Text Marco, molodezhnaja 1.2.2011
©  Bilder lumix media, Screenshots molodezhnaja


STORY
Der Bildhauer Jun-hyuk (
Lee Seong-jae) wird gefeiert für seine Skulptur "Natalie", die die Schönheit des weiblichen Körpers zelebriert. Der Kunstkritiker Min-woo (Kim Ji-hoon
) befragt ihn nach der Inspiration für die Skulptur: die Tanzstudentin Mi-ran (Park Hyun Jin). Min-woo hat mit ihr jedoch eine eigene Vergangenheit.

 

REVIEW
Was für einem Genre wendet man sich beim ersten 3D-Film zu? Science-Fiction? Action? Animation? Nicht in Südkorea - da muss es schon Erotik sein. Schliesslich ist eine Brust nur so richtig begehrenswert, wenn sie dreidimensional und mehrere Meter hoch von der Leinwand schaut. Ein Hintern nur knackig, wenn jedes Zucken spürbar wird. Aufgegangen ist diese Rechnung freilich nicht - denn "Natalie" legte finanziell eine Bauchlandung hin. Doch für Gesprächsstoff war gesorgt.

Zum einen wegen dem 3D, das sich via DVD nur halbherzig begutachten lässt, schliesslich muss man auf die schrecklichen grün-roten Brillen zurückgreifen. Die Tiefenschärfe ist ok, die nackte Haut in Nahaufnahme eignet sich auf jeden Fall bestens für die dreidimensionale Aufbereitung. Auf der anderen Seite war gerade das der fast noch grössere Diskussionspunkt: die Nacktheit. In "Natalie" wird gerammelt bis sich die Knochen biegen.

Akrobatisch, sinnlich, heftig. Das geht so weit, dass alle Szenen zwischen diesem Sex nichts hergeben. Das lahme Dreiecksgeschichten? Oft gehabt und melodramatisch präsentiert. Ein inszenatorischer Schuss ins Leere - zumal in 2D das Ganze so gelackt und oberflächlich aussieht, dass man sich abwechselnd in einem TV-Film und einem Schmuddel-Weichzeichner der 70er-Jahre wähnt. Aller Fokus liegt deshalb auf dem Sex - und der hat nun mal die Angewohnheit, nach einer gewissen Zeit repetitiv zu werden.

Die Frauen sind zwar wunderschön, die Kerle knackig, der Sex heiss - doch sind die wechselnden Partner und Stellungen durchexerziert, bleibt lediglich gepflegte Langeweile. "Natalie" ist in Sachen Erotik sicherlich eines der führenden Mainstreamwerke im koreanischen Kino der letzten Jahre. Doch mehr steckt nicht dahinter. Und wenn Sex alles ist, was ein Film liefert, dann stellt sich immer das alte Problem: Warum nicht gleich nen Porno gucken? Darin müssen sich die Akteure wenigstens nicht derart verbiegen, um ihre Beischlaf-Utensilien abzudecken.

 

MEINE DVD
Südkorea, Code 3, NTSC
Bild: Anamorphic Widescreen
Ton: Koreanisch 5.1 und 2.0 mit englischen und koreanischen Untertiteln
(3D-Fassung ohne Untertitel!)

 

BESTELLEN 
Yesasia (Liefert aus HK)

 

EXTERNE LINKS 
Hancinema

 

SCREENSHOTS

Screenshots der DVD mit TotalMedia Theatre 3, verkleinert und leicht geschärft mit CorelPaint


 

created by molodezhnaja
all rights reserved.

 

 

 

 

 

 

Seite optimiert für Internet Explorer 8